Musikplayer auf dem Handy mit Kopfhörer steuern

mastert117

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nehme zum laufen gerne mein Galaxy S4 mit, zum einen als Musikplayer, zum anderen auch zum Aufzeichnen meiner Aktivitäten (Herzfrequenz, Strecke, usw). Die Original Samsung Kopfhörer haben eine Freisprecheinrichtung integriert und erlauben es mit dem Knopf zum Annehmen der Anrufe auch den Musikplayer zu steuern. Einmal Tippen bedeutet Pause, zweimal Tippen einen Song vorwärts springen.
Ich suche nun eine Art 3,5mm Klinkenverlängerung die ein kleines Bedienteil mit sich bringt, dabei sind die Funktionen die ich mir wünsche sehr überschaubar:
- Lautstärke regeln (lauter/leiser)
- Pause/Play
- Song weiterspringen

gibt es so etwas? Die Google Suche brachte keine Treffer außer eben die originalen Samsung Kopfhörer

Ich versteh jetzt gerade nicht genau was du suchst-

Hast du ein funk headset und suchst ein Bedienteil für die Buchse oder hochwertigere Kopfhöhrer mit einer Steuerung?

Wenn du eh die Samsung Kopfhörer mitnimmst, warum nutzt dann nicht einfach eine Sprachsteuerung? Die Samsung eigene ist ja leider recht schrottig (auf meinem S4 mini), aber Jeannie (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pannous.voice.actions.free&hl=de) funktioniert eigendlich super wenn man seine Befehle deutlich ansagt. Wobei ich auch bei Jeannie das Gefühl hab das sie Englisch besser versteht als deutsch. "Set Volum to 50 percent" oder "Set Volume to 100 percent" hat super funktioniert. Nebenbei ist sie auch ne Begleiterin wenn du Dich mies fühlst, nachdem du Ihr in den Einstellungen deinen Namen mitgeteilt hast, begrüßt sie Dich anstandslos mit "Hall Meister" ;)

Doch sei vorsichtig mit Beleidigungen, sie meinte sie würde sich dran erinnern sobald die Roboter die Weltherrschaft haben... :D

ah, ich merke, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt. Also ich benutze NICHT die Samsung Kopfhörer sondern Bügelkopfhörer von AKG (besserer Tragekomfort, rutschen nicht ständig aus den Ohren usw). Also KEIN Bluetooth, Funk oder sonstige Verbindung, einfach oldshool mit Kabel.
Und die haben eben einfach nur einen 3,5mm Klinkenstecker ohne Steuerung. Und ich suche jetzt nach einem Verlängerungskabel mit 1 oder 1,5m für ein 3,5mm Klinkenkabel eben mit der Möglichkeit der Steuerung über entsprechende Tasten.

Zurück
Oben