Musiktitel "aufzeichnen"?

F!o

Admiral
Hi,
Ich such ein Programm mit dem ich Musiktitel über die Soundkarte aufnehmen kann.
Ich kann euch nich genau erklähren, hab nur davon gehört.

Dabei sollen die Songs in Echtzeit abgespielt werden und Analog aufgenommen werden.
Dass ganze über die Soundkarte.

Kennt jemand ein Programm dafür?

mfg

hi...
eine andere alternative wäre No23 recorder 2.0 oder höher...
einfach googlen und laden. bedienung ist sehr einfach. wenn du dabei probleme haben solltest, melde dich dann kann ich dir dabei helfen. hab selber damit gearbeitet und war ganz zufrieden.
MfG
Edit: du willst bestimmt alte Musikcassetten oder Tonbänder auf dem Pc sichern oder?
Edit2: hier ist ein link dafür http://www.winload.de/download/31191/Multimedia/Sound.allgemein/No23.Recorder-2.0.html

Zuletzt bearbeitet:
naja..ist ja auch egal wofür dus benutzt :D
hauptsache es hat funktioniert ;)
keine ursache
MfG

Mp3s kannst du kopieren, da MP3 kein DRM unterstützt. Du meinst wohl deine WMA Dateien, die du bei Musikload o.ä. gekauft hast. Da ist ein meilenweiter Unterschied, da wma ind er Qualität Mp3 weit nachhängt, zumindest die WMA Standard Encoder. WMA Pro hat ja noch keine Hardwareunterstützung. Aber ich weiss nicht ob es legal ist, das DRM zu umgehen, da das ja ausdrücklich in den AGBs verboten wurde, wie dus machst ist dabei ja egal, die Hauptsache ist, dass du am Schluss DRM freie Dateien hast, die den Nutzungsbedingungen widersprechen.

Jo, ich mein wma's, und die Mp3s die rauskommen haben ne Qualität von 160kbps (hätte auch noch höher einstellen können.

Soviel ich weiß ist es wiedermal eine Rechtliche Grauzone die nicht eindeutig geregelt ist.
Denn es ist erlaubt von seinem gekauftem Besitz eine Analoge Kopie zu erstellen.
D.h. z.b. deine Cds auf Kasette zu überspulen.
Dass gleiche mach ich quasi mit diesem Tool bei den wma files.
Nur dass ein netter Nebeneffekt auftritt, und zwar dass das DRM verschwindet.

Aber wie auch immer, sollte ein Mod meinen dass ganze währe nich ganz Legal, kann er gerne Closen.

mfg

Du meinst die Bitrate. Diese ist nur indirekt mit der Qualität der Mp3s verknüpft, da es vielmehr auf das Quellmaterial, den Encoder und die verwendeten Einstellungen ankommt. Am Besten wäre es natürlich bei den entstehenden MP3 auf VBR zu setzen, da du so die bestmögliche Qualität erreichst, sofern das bei 128 kbps wmas überhaupt der Mühe wert ist.

Ka wie das rechtlich genau ist, aber ich denke sobald du das DRM entfernst und somit nen Kopierschutz umgehst ist es illegal.

Zuletzt bearbeitet:
aber ist es nicht legal, eine art "sicherheitskopie" zu erstellen, sofern man dies nicht anderen usern zur verfügung stellt? du hättest auch Audiograbber nehmen können. meiner meinung nach ist es ja nicht illegal MP3 files von seiner eigenen GEKAUFTEN legalen Cds aufs PC zu überspielen und dies dann auch zu benutzen. Ich könnte mich natürlich auch irren, aber ich glaube von sowas mal gehört zu haben.
MfG

solange man keinen Kopierschutz umgeht, stimmt. Und wer benutzt bitte tote Software zum Rippen ? Audiograbber taugt vielleicht noch als Line-In Aufnahme Tool aber das wars schon. Ernsthaft Rippen kann man nur mit EAC.

Zurück
Oben