Muss an Fernseher anschließbar sein

Händler

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich suche eine Zusammenstellung für einen neuen PC, den man dann an einen alten Röhrenfernseher anschließen kann. Gibt es da eine Möglichkeit das zu realisieren?

Das Budget beträgt 600-800€.
Ein Gehäuse ist vorhanden, aber ich weiß noch nicht, ob es so ein Gehäuse ist welches vom Hersteller(siemens) nur für den PC produziert wurde oder ob ich auch ein ganz normales Board einbauen kann.
Laufwerk ist wohl was vorhanden.
Aber da sich derjenige garnicht auskennt setzt mal ein Laufwerk und ein Gehäuse, sag ich mal optional auf die Liste.

Überwiegend wird der PC für Alltagsdinge und Büro benutzt, aber er sollte auch Spieleleistung haben, muss aber keine Zockermaschine sein, eher so gelegenheitszocker.

Welches Betriebssystem würdet ihr empfehlen?

Also ich habe mir überlegt, dass man eine Graka mit S-Video ausgang nimmt, dann kauft man ein Adapterkabel welches von klinke auf cinch geht. Jetzt hat man einmal das Videosignal per S-Video und das Tonsignal per normalen Soundausgang. Oder geht das so nicht?

Schonmal Danke!

Man kann einen PC an einen Röhrenfernseher anschließen. Eine möglichkeit über S-Video und Audio ausgang vom PC wie du beschrieben hast. Jedoch ist die Qualität extrem schlecht bei einem normalem PAL Fernseher, da zu einem die Auflösung nur 720x576 beträgt und du per S-Video nur meist 25-30 Hz darstellen kannst. Würde eher mehr Geld in einen normalen LCD Monitor investieren wenn du eh keinen Spiele PC brauchst. OS würde ich ganz klar das neue Win 7 empfehlen.

mfg Graph

@ Grapholion:
Hättest du eine Quelle dazu, die beweist, dass man nur 25--30 Hz darstellen kann? Meine Erfahrungen besagen, dass das analoge S-Video-GraKa-Signal auf europäische 50 Hz getaktet ist. Flüssige Bewegungen sind damit ganz klar möglich, vor allem wegen des Zeilensprungverfahrens des Fernsehers. (Oder meintest du 25--30 Frames? Das würde dann aber eher an der Potenz der GraKa liegen und nicht am Ausgang generell.)

Die Qualität dabei ist aber, wie schon geschrieben wurde, unter aller Sau. Würde ich keinem empfehlen ;-)

Joa es geht halt darum, dass mich jemand gefragt hat ob ich ihm da was empfehlen kann.

Bisher hatte er einen PC, der hinten einen S-Video Ausgang und einen gelbem Cinch Ausgang hatte. Muss irgendein richtig alter PC sein. Jetzt ist die Graka kaputt und ich meinte, das lohnt sich echt nich mehr da was auszutauschen und von daher will er jetzt ne Zusammenstellung zu dem oben genannten Preis.

Neuer Fernseher will er net, weil der is erst 2 jahre alt oder so, so ganz kann ich das nicht nachvollziehen, aber gut so ist er nunmal ^^

Was empfehlt ihr denn dann für eine Zusammenstellung für den oben genannten Preis und Einsatzbereich?

Zurück
Oben