Muss euch mal mein Leid erzählen

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
was ich in den letzten zwei Monaten durch habe geht auf keine Kuhhaut:freak:
Habe um Kosten zu sparen meinen Telefonanschluss bei de T-Com von ISDN auf Analog umgestellt. Seitdem bin ich ständig aus dem Internet geflogen und mein Router mit DSL Modem hat Stunden! lang versucht zu synchronisieren. Irgendwann ging es dann mal und wenn es der nächste Tag war.
Mein Problem ist, dass ich mal IP Telefonie machen wollte und somit auch meinen DSL Anschluss bei meinem Provider 1und1 habe genauso wie den Internet Provider.
Ich bei der Telekom angerufen und wollte Internet Sörung melden.
Da hieß es nun ich muss mich an 1und1 wenden.
Dort angerufen; diese gaben mir dann die Aussage, sie müssten Störung bei der T-Com abgeben in zwei Tagen wird sich dann jemand von denen bei mir melden.
Tja, 1 woche rum niemand bei mir gemeldet. Ich wieder bei 1und1 angerufen; diese wiederholten sich und meinten ich muss auf T-Com warten.
Am nächsten Tag T-Com bei mir angerufen, mit der Mitteilung es leigt keine Störung vor, sie würden mich mal auf einen anderen Port legen.
Ich konnte einen halben Tag! normal surfen und es fing wieder an.
Könnt ihr euch vorstellen wie mir die Röte vor Wut im Gesicht gestiegen ist?!
Nachdem ich wieder mit 1und1 telefonierte und die mir keine Antwort geben konnten, bin ich hergegangen und habe wieder zurück auf ISDN gewechselt und nun läuft mein Internet.
Diese Aktion hat mich 50 € plus die ganzen Umstände unt Telefongebühren gekostet und hat mir nichts gebracht.
War natürlich stinke sauer auf 1und1 und Kündigung eingereicht.
Die Kündigung liegt jetzt zum 3.Oktober vor.
Nun kommt mein nächstes Problem. Mache viel Webhosting von zu Hause und betreue intensiv zwei Seiten. Ich eben bei T-Online angerufen und wollte mein neues Internet für den 4.Oktober bestellen.
Pustekuchen; erst wenn der Port am 3.Oktober von 1und1 freigegeben wird kann ich Internet mit DSL bei T-Online neu bestellen.
Naja, dachte ich mir, mache ich dies doch. Nun kommt der nächste Haken. Ein Neuvertrag dauert 10-14 Tage bis zur Schaltung. wie soll das gehen wenn ich auf Internet angewiesen bin?:mad:
Als Vorschlag bekam ich, dass ich zur Urlaubszeit wechseln soll, ansonsten hätte ich keine Chance.
Momentan bin ich so was von geschlaucht, dass ich die Kündigung bei 1und1 zurücknehmen werde und mein Leben wieder bei Null beginnen wird:king:
Mit freundlichen Grüßen ...
Pulli

1. Das mit dem Umstellkosten würd ich 1&1 in Rechnung stellen.

2. Das der Port erst frei sein muss ist klar und die bearbeitung dauert halt paar Tage.

Tipp: Frag doch ob sie dich auf nen anderen Port legen können (ist ne Sache von 2 minuten)

bei störungen am besten 08003302000 anrufen.

Geh doch anstatt zur Telekom mal zu Congster oder Alice... denn schlimmer wie bei 1und1 kann es dich wirklich nicht treffen!
Leider hört man immer wieder, dass es gerade bei 1und1 zu Ausfällen kommt. Man kann wirklich Glück haben und ne gute Leitung erwischen aber leider gibts wohl bei 1und1 schlechte Leitungen (ich weiss, dass die Leitungen von der Telekom sind nur hoffe ich ihr wisst was ich meine).
Naja jedenfalls hört man leider auch allzu oft, dass sich gerade 1und1 die Schuld immer wieder gegenseitig in die Schuhe schieben - siehe Fastpath bei 1un1!

Ich schlage dir vor dich mal um ein Angebot von Alice oder Congster zu bemühen!

Gibts denn für die kurze Zeit als Überbrückung kein ISDN-Call by Call mehr? Ist zwar teurer, aber um deine Aufgaben als Webhoster zu erledigen sicherlich ausreichend.

naja ich würde die Kündigung nicht zurücknehmen. Sicher das du kein Internet hast ist scheiße im Moment aber bei dem neuen Congster Angebot würde ich die Chance nutzen und wechseln. Von 1 und 1 loszukommen ist atm das beste was man machen kann. Meine Kündigung greift auch ab dem 1.Oktober.

Mal ne Frage, die mich interessieren würde, unabhängig von irgendwelchen Kündigungen etc.. Wurde dir mal ein Wechsel/Austausch der Hardware angeboten? Gegebenenfalls ist einfach der Splitter bei dir defekt, weshalb es bei Analog nicht mehr geht...sowas ist nicht zwingend durch die Aussage der T-Com, es läge keine Störung vor, abgedeckt.

Also als ich kein DSL für einen Monat von 1und1 hatte, hab ich mich mit Oleco über ISDN und Analog eingewählt. Hatte ein bischen Bammel vor der Rechnung aber kam mit 30Tage 16h/Tag online auf gerademal 19€ für den Monat. Nun hat 1&1 irgendwas am Anschluß umgestellt so das ich nun ein D vor meiner Kennung eintragen muß um online gehen zu können. Könnte es bei dir auch daran liegen?

@Topic

Hab schon gehört das das wohl auch mit System passieren soll mit den gegenseitigen Schuld in die Schuhe schieben. 1&1 betreibt auch viele ausgelagerte Callcenter die sollen auch nur die ersten 10min von 1&1 bezahlt bekommen also kann man das wohl fast vergessen mit dem Support bei richtigen Problemen. Weil dem Callcenter Agent sein komischer Wert da in den Keller geht wenn er sich länger um dein Problem kümmern würde.

Hab selber traurige Geschichten mit dem Support erlebt, 5 Mails geschrieben wegen Uploaderhöhung und 5 mal zurück bekommen das Fastpath zur Zeit nicht möglich ist. Hääää? :freak:

tja, immer ganz billig ist auch nicht das beste, man sollte auch auf ganz gute leistungen achten. und das 1und1 der reseller des t-anschlusses ist, weiss man, und daher kümmert sich die telekom einen dreck um anrufe der 1und1 kunden. sind ja nicht ihre kunden.

ich zahle mal lieber bei meinem örtlichen provider TeleOs etwas mehr, dafür erreiche ich dort immer einen am telefon, und sollte mal hardware defekt sein, hole ich mir die neue selbst ab.

baFh

Habe Splitter und DSL Modem getauscht, hat aber alles nicht gefruchtet.
Mittlerweile habe ich aber von einem Telekomexperten einen Hint bekommen wodran es liegen könnte. Mittlerweile habe ich allerdings wieder ISDN und werde dabei bleiben.Wer dran interessiert ist kann mir eine PN senden, ist ein wenig geheim:evillol:

Hallo,
Du bist nicht der einzige. Ich habe auch eine richtig lustige Situation mit der Telekom erlebt.

Ich habe mich dort angemeldet, 3 Tage bevor mein DSL von 1und1 auslief. Vorher war ich bei EWE-TEL, hatte also schon lange nichts mehr mit T-Online zu tun.

Gut angemeldet und nächsten Tag, kam die Absage. Ich hätte ja schließlich T-DSL, ich sollte doch einfach den Tarif wechseln. Hallo, wie soll ich den Tarif wechseln, wenn ich nicht mal Kunde bei denen bin.
Gut habe ich mir gedacht, dann antwortest Du dieser Mail mal entsprechend. Sofort kam eine Antwortmail, das man darunter keine Emails empfängt. Ich müsse mich an gewisse Service-Seiten wende. Wenigstens war der Link dabei. Nun gut um irgenwie da mit jemandem in Kontakt zu treten ist aber eine Email-Adresse von T-Online fällig. Woher nehmen.

Also blieb mir nur die Möglichkeit des Anrufes, wobei ich nun vollkommen in der Luft hänge, da man mir dort überhaupt nicht weiterhelfen konnte und ich nun evtl. von irgendjemand irgendwann mal Kontakiert werde.

Momentan warte ich noch 24 Stunden, dann können die mich dort lecken, wo die Sonne niemals scheint.

Zurück
Oben