Muss ich was mit rootfs machen, wenn ich den Kernel austausche?

16-Bit

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.235
Hi!
Ich bin ein ziemlicher Linux Noob. Ich habe hier so ein BeagleBone Black, auf dem ein Debian 3.8 läuft. Nun wollte ich ein LCD Cape installieren. Dazu musste ich den Kernel mit den Treibern neu compileren. Das hab ich mit dem Skript aus dem Link auch hinbekommen (tools/rebuild.sh).

Jetzt weiß ich nicht, was ich weiter machen muss. Ich habe hier so eine Seite gefunden, die den ganzen Vorgang beschreibt. Aber ich weiß nicht, wo ich ansetzen muss. Ganz von vorn sicherlich ja nicht, weil das Ding läuft im Prinzip ja schon.

Ich hätte jetzt bei "Install Kernel and Root File System" und dort mit dem Punkt "Set uname_r in /boot/uEnv.txt" weiter
gemacht. Ist das so korrekt? Muss ich vorher was mit dem rootfs machen?

Hab ein wenig Angst mein BBB zu schrotten...

Und mal nebenbei so eine Frage: ist es möglich ein komplettes Backup des Boards anzulegen, was man wieder zurück spielen kann.

Gruß und vielen Dank!
Christoph
 
du schrottest nicht die hardware sondern nur das System
ggf. vorher ein Backup auf einen USB Stick machen
 
derChemnitzer schrieb:
ggf. vorher ein Backup auf einen USB Stick machen

Ja. Einfach das ganze Filesystem kopieren? Reicht das?
Ergänzung ()

Vielleicht kann aber nochmal jemand was zu der Kernel Sache sagen?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben