Muss man sich das von der Polizei gefallen lassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don-DCH

Captain
Guten Abend,

heute ist es passiert, ich bin mit dem Auto nachhause gefahren und wollte in die Einfahrt reinfahren, da stand ein Polizeiauto, als Beifahrer öffnete ich das Tor während der Fahrer gehupt hat.

Bis dann sich entlang der Straße ein Polizist rührte zu mir schaute und ich signalisierte das ich da reinfahren möchte.

Nun kamen 2 Polizisten auch schon an.
Er lief zum Fahrer als ich dann ans Auto ging und fragte was den los sei, wurde ich angemacht warum ich denn
die Straße blockiere darauf ich warum er vor der einfahrt und im absoluten Halteverbot parkt,
dann wurde ich richtig angemacht was ich mir einbilde er habe einen Einsatz und ich hätte zu ihm laufen sollen und Ihn bitten sollen wegzufahren.

Muss man sich so ein pampigen Ton gefallen lassen?
Als ich dann auch etwas gereizt reagiert habe hat er nur rumgeschrien bis ich gesagt hab ja ist gut....

Kann man irgendwas machen, habe mir das Kennzeichen aufgeschrieben...
Beleidigt habe ich niemand meinen Namen kennt er nicht, kann ich etwas unternehmen oder bringt dies nichts
?

Habe ich noch etwas zu erwarten?

Viele Grüße

Also ich seh das wie der Polizist. Hingehen und fragen wäre mMn das beste gewesen.

Als nächstes wird sich beim Krankenwagen beschwert, dass der im Halteverbot steht :rolleyes:

Naja ich wusste ja nicht wo er ist...
Außerdem nur kurz gehupt er hat ja nur kurz jemand aufgeschrieben von einem Auffahrunfall meinte er.
Deswegen finde ich muss man nicht so ausflippen....
Und das man sich so einen Aggressiven Tonfall gefallen lassen muss..

sry, aber wer nem polizisten anhupt, dem solle ein wal aufs auto fallen.

vllt nächstes mal einfach fragen gehen. hupen darfst du eh nur in notsituationen. sei froh, dass er das nicht aufgeschrieben hat

Habe ja keinen gesehen...
Wollte nur Signalisieren, dass ich gerne reinfahren möchte.
Hm ne aufgeschrieben hat er nix also sollte auch nix mehr kommen oder?

Kommen wird da nix mehr.

Erstens hätte er deine Personalien oder zumindest Kennzeichen notieren müssen.
Zweitens sagen die einem auch wenn da was auf einen zukommt.

Das der Cop gereizt reagiert hat muss ja nix mit dir zu tun gehabt haben, wer weiss welchen Stress und Ärger er bei seinem Einsatz mit dem Unfall hatte. Sind ja auch nur Menschen!

Eine Beschwerde über das Verhalten des Cops wird nix bringen, im Zweifel hat immer der Polizist recht.

Ok, gut Kennzeichen war nicht mein Auto, war ja auch nicht der Fahrer...

Hmm stimmt, aber mich hat es auch gleich aufgeregt, da jeden Tag jemand davorsteht, leider habe ich Ihm das vergessen zu sagen, dann hätte er vielleicht meine Situation verstanden.
Die machen ja auch nix.

War auch mal der fall das jemand fremdes vorm tor stand, dann gehupt wurde die Polizei vorbeifuhr und einemanmacht warum man mitten auf der Straße steht, das fande ich auch krass.

Viele Grüße

Was soll die Polizei denn da auch noch machen, schließlich können sie ja wohl kaum wieder richten, was vorher in Erziehung und Schule versäumt wurde.

@Doc Foster, vielen dank für deinen tollen Beitrag, Thema kann geschlossen werden, da die Sache ja erledigt ist/war.

Grüße

Polizei und Krankenwagen dürfen ja z.B. auch deutlich schneller fahren als erlaubt.... Folglich werden sie wohl auch bei nem Einsatz im Halteverbot vor deiner Garage stehen dürfen.

Du lebst in einem Staat und die Polizei stellt eine Form der Staatsgewalt dar. Diese muss man respektieren und akzeptieren wenn du in dem Land leben willst. So einfach ist das.

Zudem hast du die Hupe missbraucht und wenn vor deinem Haus ein Polizeiauto steht würde ich mir erstmal andere Gedanken machen, anstatt frech im Auto sitzen zu bleiben und zu hupen, bis jemand kommt und sich nen dreck drum scheren, ob hier vielleicht was schlimmeres passiert sein könnte.

Mensch... euer verhalten war einfach falsch. Nur eine sec. drüber nachgedacht hätte man auch zu dem Schluss kommen können, dass die da vielleicht nicht einfach so zum spaß stehen und im moment vielleicht wichtigere Probleme haben als jemand, der sein Auto in ne Garage fahren will...

Wenn du nicht rein kannst ist das erstmal eh dein Problem, du kannst dich ja woanders hinstellen.
Anders als wenn du nicht aus deiner Ausfahrt raus kommst, dann macht da die Polizei auch was.

Generell darf die Polizei auch nicht alles ... darum gibts jetzt in manchen Bundesländern für jeden Namensschildchen oder mit Dienstnummer drauf :D

Kurze Zusammenfassung..

Polizei ist mit Einsatzfahrzeug wegen eines Unfalls im Einsatz.
Um den übrigen Strassenverkehr nicht noch weiter zu behindern wird ein SONDEREINSATZFAHRZEUG im Halteverbot*abgestellt*.

Anwohner kommt deswegen nicht *schnell* genug auf sein Grundstück.Dieser benutzt verbotener weise seine Hupe,um seinem Anliegen mehr Ausdruck zu verleien.

Darauf hin kommt es zu*Eklat*zwischen den Uniformierten Beamten(immernoch im Einsatz) und der(total gestressten) Zivilperson..

Mein Fazit lieber Themenersteller...MAN KANN ES AUCH ECHT ÜBERTREIBEN !

Ich wünsche mir fast,das solche Menschen wie du in Notsituationen kommen wo jede Sekunde zählt.Aber nicht Rechtzeitig Hilfe kommt,weil nach einer geeigneten Parkmöglichkeit für ein Einsatzfahrzeug gesucht werden muss...:freak:

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben