Muss ZoneAlarm auschalten damit Inet geht

Prefix

Lt. Junior Grade
High,

hätte da mal ne Frage an euch alle. Hab mir letztes Jahr ZoneAlarm Pro zugelegt,ist alles auf den neusten Stand, aber das Problem wo ich habe ist erst seit neustem aufgetreten.... muss immer ZoneAlarm ausschalten damit mein Inet geht, ne Wlan-Verbindung baut er immer auf aber ich muss immer erst zuerst den ZoneAlarm ausschalten.

Dann war ich verblüft wie mein Schwiegervater mich angerufen hat un er gesagt hat das er damit das selber Problem hat.... was ist denn nun damit los ??

Hab XP auf nem Lapi....

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen !!

Das Problem hatte ich auch, das kommt von eines der Windows-Update Patches. Ich habs bei mir so in den Griff bekommen, ich hab Zonealarm deinstalliert und die Neueste Version runtergeladen und installiert. Dannach gings wieder.

Gruß Sven;)

Der Fehler mit dem Patch von Windows ist bekannt und Abhilfe kann man auf verschiedene Weise schaffen:

• Patch KB951748 deinstallieren
  • ZoneAlarm aktualisieren (am besten Manuell von der Homepage laden, die Update-Funktion hat bei mir auf eine veraltete Version verwiesen)
  • die Sicherheitsstufe für die Internetzone auf "Mittel stellen"
Gruß

Micha

Den Patch zu deinstallieren ist der größte Schwachsinn den es gibt. Und das mit der Sicherheitszone funktioniert auch nicht bei allen. Am besten ist löschen gewesen und nun kann man ja
die aktuelle Schrottalarm Version wieder installieren.

Das mit dem Deinstallieren des Patches war auch nich wirklich ernst gemeint :rolleyes:

Auch das Heruntersetzen der Sicherheit in der Internetzone sollte nur gemacht werden, um die aktuelle Version herunterladen zu können. Das hat bei mir in allen Fällen funktioniert...

Normal sollte es reichen, die ZoneAlarm zu aktualisieren, eine komplette Neuinstallation ist nicht erforderlich.

Gruß

Micha

Ich hab zone alarm neulich auch zum ersten mal installiert und es ging gar nix mehr...dann bin ich doch lieber bei der sygate personal firewall geblieben.

danke !! so funktionierts ABER, es gibt keine neue deutsche Version .... also die zapSetup_70_483_000_en gibt es nur in Englisch.... un das letzte deutsche update ist die 462 .... oder find ich die einfach net ?

Zurück
Oben