Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin.
Folgendes Problem:
Unter Windows 2000 wird der Mustek MFC 600 S nicht erkannt. Bei Mustek gibt es keine Treiber für ihn und sind scheinbar auch nicht in Planung.
Hat einer von euch Ahnung, wie ich das Ding zum Laufen bekomme?
Ich hab gerade mal bei DriverGuide nachgeschaut. Da gab es auch keine Treiber für den Scanner. Allerdings hatte dort jemand gepostet, er hätte den Scanner mit Win9x/NT4 Treibern zum Laufen bekommen. Keine Ahnung ob das gehen soll....
Werde es zu Hause mal ausprobieren, da ich genau das selbe Problem habe, mich jedoch nicht weiter damit auseinandergesetzen wollte. Mustek hat mir mitgeteilt, daß sie auch nicht vor haben, einen Treiber für W2k geschweige denn für WinXP rauszubringen.
Microsoft hat im SP2 eine Funktion zur besseren Verträglichkeit mit "alten" Programmen eingebaut. Der sogenannte Applikation Compatibility Mode ist aber standardmäßig nicht aktiviert (Start -> Ausführen -> regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll ). Danach steht dem ADMINISTRATOR im Kontextmenü von Verknüpfungen eine neue Funktion zur Verfügung, mit der sich Programme auch unter Windows 2000 hoffentlich ausführen lassen.
so wie ich gesehen hab, gibt es einen NT Treiber dafuer und einen Win Treiber, mit dem Komatibiltaetsmodus kannst du die Treiber vielleicht zum laufen bekommen, das hat mein Post damit zu tun, es war eine Idee. Nur bin ich mir bei deinem Post nicht sicher, ob der Scanner Plug a Play faehig ist und eventuell garnicht erkannt wird. Hast Du den Scanner separat angeschlossen, oder durch den Drucker geschleift ? Ansonsten rate ich Dir, einen einigermassen vernuenftigen Scanner zu kaufen, die sind zur Zeit wirklich nicht so teuer.
Das ist ein SCSI-Scanner und datt Schiss-Ding wird jetzt an einen anderen Rechner gehängt. Was soll denn der ganze Aufwand.
Mit dem Kompatibilitäts-dingsbums hat es nicht geklappt. Der installiert, startet neu und versucht Treiber zu installieren. Aber dabei hört er mittendrin auf, die Sau.
hi
wenn du bei Mustek.com geguckt hast wirst du auch keinen Treiber für W2k finden. Ich habe noch einen 800sp und bei Mustek selber stand am anfang das es einen Treiber bald geben wird. Das war so im Sommer 2000. Im Sommer 2001 stand aufeinmal da das es keinen geben wird.
Durch zufall bin ich irgendwie mal bei www.mustek.de gelandet und siehe da dort gibt es Treiber selbst für XP. Seit dem läuft mein guter alter Scanner wieder.
klicke einfachhier . ich hoffe du hast glück.