Mutmaßungen: Auf welchen System würde Far Cry 2 flüssig laufen ?

Edd

Lt. Junior Grade
Habe mir gerade ein paar der neuen Screenshots angeguckt:

http://scr3.golem.de/?d=0708/FarCry2&a=54419&s=1

Und jetzt frage ich mich ob es auf einem heutigen MidEnd Rechner (2 Kerne, 8800er Karte, 2GB Ram) wohl gut laufen würde...

Gibt es eigentlich schon irgendwelche aussagekräftigen benchmarks zu den NextGen Spielen wie Crysis, UT 3 usw.

BIOSHOCK läuft ja extrem gut auf älteren Rechnern...

Oder wird FarCry2 komplett für die 1Terraflop Generation der Grafikkarten ab 2008 sein ? In einem Interview zu UT3 hatte ein Entwickler mal frech behauptet, bei vollen Details werde UT auch 2008 auf keinem System zu spielen sein...

Imho wird es auf keinen Fall in der Qualität wie auf dem Screenshot gut laufen mit einem heutigen obere Mittelklasserechner.
Man sieht doch schon wie hart so ein Computer verreckt, wenn es um Games wie World in Conflict unter DX10 oder so geht. Far Cry 2 ist dann meiner Meinung nach noch eine Ecke anspruchsvoller.

Naja der Sprecher von UT wird sich dann wohl wundern wieviel menschen noch mit Pentium cpus arbeiten/zocken und dann seine spiele nicht kaufen !
Ich finde es eine frechheit das man die konsumenten immer auf Hardwarekonsum zwingt !
Wäre mal super das mal eine Graka kommt die die neuen spiele in 5 jahren auch noch flüßig spielen können ! :mad:
Aber da würden sie zu wenig geld aus unseren Geldbörsen ziehen !
Komisch das es bei den Konsolen funktioniert ?
Ich denke mal schon das Far cry 2 bei einer 8800er super laufen wird !
Vor allem wenn crysis drauf läuft dann wird fc 2 locker laufen !
Weil Crysis, Farcry2 grafisch deutlich überlegen ist !

Das ginge schon mit den 5 Jahren, aber da müsste es nur Monopole geben, z.B. nur intel oder nur nvidia etc. weil dann macht der Fortschritt wieder langsamerere Sprünge und bleibt länger Highend, bzw. neu.... dann würde es nicht jedes Jahr so nen krassen Sprung geben und man käme länger mit seiner Hardware aus, die dann zwar momentan teurer ist, aber dafür viel länger hält und höheren Wiederverkaufswert hat ;D

Nein nein.. so ist das nicht.
Wenn man sich viele Spiele ansieht... Dann braucht es einen verdammt teuren, guten PC damit es so gut aussieht wie auf den Screenshots.
Aber man kann seeeeeehr seeeeehr viele Details reduzieren, so dass es auch noch auf alten PCs läuft.

Wer eine 6800Ultra hat, kann das meiste auf dem Markt immer noch zocken. Wie gut es aussieht ist eine andere Frage.

DaBoZzChriZz schrieb:
also ich hab 2gig ram, nen E6750 und ne 8800gts. Ich denk/hoffe mit dem komm ich ganz gut klar :)

Die 320er oder die 640er GTS? Bei der 320er könnte es bei hoher Auflösung Probleme geben.

Zurück
Oben