MW3 Tauglich mit FullHD bis 600-1000 €

ich muss banane1 ja eigentlich zustimmen. gaming im mobilen bereich find ich auch nich so pralle. kostet n schweine geld und hat nich annähernd die leistung, die man gern haette. vor allem in sachen "zukunftssicher" braucht man eig garnich ueber ein notebook nachdenken.
meiner meinung nach ist ein desktoppc zum gamen immer zu bevorzugen. (nich nur wegen dem preis/leistungs verhältnis, sondern auch wegen der kühlung, der lautstärke, der leistung, der zukunftssicherheit der investition... ein heutiger 1.000€ gaming PC haellt laenger vor, als ein 1.000€ notebook)

aber wie das immer so im leben ist, ueber sinn und unsinn laesst sich streiten ;) jeder holt sich das was er denkt zu brauchen. und wenn man das geld hat, warum sollte man es nicht machen?

@Banane1 blahblahblah... dann zeig mal, wie du für 1000Euro einen Gaming PC mit deiner Ausstattung bekommst... und nicht vergessen, mind. GTX 460, inkl FullHD Display, Soundsystem, Gamingkeyboard, Maus und alles mit einem 150W Netzteil um Strom zu sparen. Achja, einen Tisch und Platz braucht man auch noch.... Gamingnotebooks sind ganz bestimmt nicht sinnlos und auch nicht überteuert ! Von der Stromrechnung fange ich erst gar nicht an... Alleine CPU und Grafikkarte haben fast doppelt so viel Verbauch wie mein komplettes Highend Gamingnotebook !

@Huppes beide HD Slots sind belegt, du kannst aber auch gerne das optische Laufwerk rausschmeissen um dort eine SSD einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Banane1 schrieb:
Wozu überhaupt Gaming Notebooks? Für die 1000€ kriegste einen PC der alles und jeden Totfickt ! Mit i7 ,
Wasserkühlung 5TB Speicher , 16 GB RAM . Notebooks sind dazu da, mobil ins Internet zu gehen oder eben ein zwei Dokumente zu schreiben .
Gaming aufm Notebook ist sinnlosund überteuert.

Du übertreibst mit deinen 5TB Speicher usw. Hab gestern mal geguckt.

Banane1 schrieb:
Wozu überhaupt Gaming Notebooks? Für die 1000€ kriegste einen PC der alles und jeden Totfickt ! Mit i7 ,
Wasserkühlung 5TB Speicher , 16 GB RAM . Notebooks sind dazu da, mobil ins Internet zu gehen oder eben ein zwei Dokumente zu schreiben .
Gaming aufm Notebook ist sinnlosund überteuert.

laber mir keinen vom Pferd, du weißt ja nicht mal ansatzweise warum ich mich fürn notebook entschieden hab. ich kann leider nicht alle zwei wochen mein festrechner 6 stunden im zug mit rumschleppen weil ich zum blockunterricht bezüglich der ausbildung muss.. gerade deswegen brauch ich ein notebook.. das ein desktop um einiges günstiger wäre weiß ich auch ^^

iTzZent schrieb:
@Banane1 blahblahblah... dann zeig mal, wie du für 1000Euro einen Gaming PC mit deiner Ausstattung bekommst... und nicht vergessen, mind. GTX 460, inkl FullHD Display, Soundsystem, Gamingkeyboard, Maus und alles mit einem 150W Netzteil um Strom zu sparen. Achja, einen Tisch und Platz braucht man auch noch.... Gamingnotebooks sind ganz bestimmt nicht sinnlos und auch nicht überteuert ! Von der Stromrechnung fange ich erst gar nicht an... Alleine CPU und Grafikkarte haben fast doppelt so viel Verbauch wie mein komplettes Highend Gamingnotebook !

@Huppes beide HD Slots sind belegt, du kannst aber auch gerne das optische Laufwerk rausschmeissen um dort eine SSD einzubauen.

ahh ich seh aber grad, das da nur ne gtx 460 drin is.. reicht die auch aus? wäre die 560er nit um einiges besser? :(

elterrible schrieb:
Du übertreibst mit deinen 5TB Speicher usw. Hab gestern mal geguckt.

jop 5 TB Speicher sind ganz schöner teuer :)

Sicherlich ist die GTX560M etwas schneller, aber nicht sonderlich viel. Sieh selbst: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html nichtmal 6 Plätze unterschied bei den mobilen Grafikkarten. An sich ist sie auch nur eine übertaktete und leicht überarbeitete (Stromverbrauch) GTX460M.

Aber genau deswegen kostet das Gerät ja so wenig, weil es ein Gerät der letzten Generation ist (Core i7 740QM). Wenn du neuerer Hardware haben willst, musst du auch mehr hinlegen :D http://www.medion.com/de/electronic...97896)/30012965A1?category=gamer_notebooks_23

in 5-6 Wochen kommen neue geforce raus. ich hol mir da auch nen neuen Laptop mit ner 660 oder 680 ma schaun. Würde also noch warten

Naja, warten kannst du immer... Es kommen alle 2-3 Monate neue Grafikkarten raus.... da die kleineren GT6xx aber alles umbenannte Karten sind, wird sich bei den GTX6xx auch nicht vor neues ergeben...

Hier hast du eine Benchmarkauflistung der ~fps bei den Spielen mit der GTX 560M. Ist zwar nicht MW3 dabei, aber MW2, welches ja fast die selbe Engine nutzt. Dort hast du ~52 fps bei maximalen Details. Keine Ahnung ob das für FullHD galt, aber damit dürfte FullHD zumindest spielbar sein, wenn du AA und noch ein paar andere Spielereien abstellst.

Zurück
Oben