MX 885 - Randloser druck - Schwarz wird zu Pink

Landvogt4711

Commander
Hallo liebe Forengemeinde,

heute ein seltsames Phänomen erlebt. Habe mit Publisher ein paar Flyer erstellt und anschließend wollte ich den Randlosen Druck aktivieren (mit Normalpapier). Anfangs druckte er auch die Schrift schwarz, doch auf einmal schlägt es um und das Schwarz wird zu Pink.

Deaktiviere ich den Randlosen druck, bleibt die Schrift Schwarz. Hat jemand eine Ahnung warum?

Verwendet werden nicht die original Patronen, sondern diese: http://www.amazon.de/Druckerpatrone...1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1347024137&sr=1-2

Treiber wurde schon neu installiert
Rechner neugestartet ebenfalls
Neues Dokument ebenfalls erstellt

Man könnte schon vermuten, dass es an den Patronen liegt, aber warum dann nur beim Randlosen Druck?!

Randlosdruck auf Normalpapier könnte zu Problemen führen. Stell mal versuchsweise eine andere Papierart ein: Fotopapier - hochauflösendes Papier

Wenn ich Randlosdruck bei Normalpapier einstelle, warnt der Canontreiber sogar davor, zumindest meiner.
Ergänzung ()

Schreibst Du vielleicht noch mal was, damit wir hier wissen, ob Dein Problem gelöst ist?

Zuletzt bearbeitet:
sneider schrieb:
Randlosdruck auf Normalpapier könnte zu Problemen führen. Stell mal versuchsweise eine andere Papierart ein: Fotopapier - hochauflösendes Papier

Wenn ich Randlosdruck bei Normalpapier einstelle, warnt der Canontreiber sogar davor, zumindest meiner.
Ergänzung ()

Schreibst Du vielleicht noch mal was, damit wir hier wissen, ob Dein Problem gelöst ist?

Wenn ich Anderes Papier -> hochauflösendes Papier einstelle, kann ich kein Randlosen Druck mehr auswählen.

Natürlich warnt Dich der Treiber, das tat er bei mir ja auch, allerdings verstehe ich es nicht warum das erste Papier 3/4 Schwarz ist und er dann nur mit Pink weiter macht. Vorher gings ja auch.

Und Sorry dass ich nicht gleich antworte, hab schließlich auch noch andere Arbeiten hier zu erledigen :P.

Ryan89 schrieb:
Und Sorry dass ich nicht gleich antworte, hab schließlich auch noch andere Arbeiten hier zu erledigen :P.

Ich (wir) auch :)

Da scheinen sich unsere Treiber zu unterscheiden. Bei meinen MP630 kann ich unabhängig vom Papier den Randlosdruck immer auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir motzt er immer:

Anhänge

• drucker.png
    drucker.png
    26,3 KB · Aufrufe: 203
Motzen tut er bei mir auch, trotzdem kann ich jedes Papier auswählen. Wie bereits geschrieben, richtig funktioniert der Randlosduck mit anderem Papier als Normalpapier. Es gibt Drucker, die angeblich die Papiersorte autom. erkennen. Wenn Deiner das auch kann, könnte es deshalb zu den Störungen kommen.

Zurück
Oben