MX Master 2S Dpi switch ohne gestensteuerung

madenschnitzel

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
13
Guten Abend.

Dieser thread ist für alle die eine master 2s ihr eigenen nennen....

Wie man leider feststellen musste,kann man die dpi nur mittels "gesten"steuerung ändern....und nicht jede funktion,
ist für mousetaste auswählbar..
mittels devkit & entwicklermodus gibt es zwar die möglichkeit tools für diese maus zu nutzen ,sowie selbst welche zu entwickeln...
aber nuetzliches ,wie frei einstellbare tasten sowie dpi wechsel ohne gestensteuerung ,wie es bei jeder anderen maus standard ist,gibt es nicht.

das hat mich damals so dermaßen gestört das ich mir damals die logioption config datei näher angeschaut habe...

Will garnicht näher darauf eingehen wieviel zeit,nerven und lebensjahre mich das gekostet hat .

Habe es nu geschaft 2. manuelle dpi-werte auf die taste zwischen linker und rechter maustaste zu legen ,gestensteuerung kompl zu deaktivieren sowie jeder taste, mit jeder option,funktion was auch immer, belegen zu können

Statt euch zu erklären was ihr, wie wo warum und wieso ändern müsst,würde ich vorschlagen das ihr mir sagt welche funktion/dpi werte ihr haben wollt
die angepaste config ,zu finden unter dem Pfad C:\Users\euer nutzerkonto\AppData\Roaming\Logishrd\LogiOptions\devices\6b019\6b019.xml poste ich euch dann am besten

ach by the way..das ganze funktioniert auch mit der neuen ms master 3 ,da software , funktionen sowie tasten identisch sind.

lg

[edit] es gibt ein windows 10 mousefix mittels registry-eintrag um zu unterbeinden das win bei jeder änderung von auflösung sowie sklalierung ,selbstständig die zeigergeschwindigkeit anpasst. bestimmt der eine oder andere scho gemerkt das zb eine low sensitivy ingame auch ins optionsmenu übernommen wird oder spiele selbst auf der niedrigsten maus gschwindigkeit immernoch viel zu schnell ist,um anständig zocken zu können

bin mir sicher das des posten von links zu einem dateiupload auch heute noch verboten ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

der Thread ist schon etwas her, aber vielleicht bekommst Du es ja dennoch mit :)

Ich habe das Problem, das die Gestensteuerung trotz Deaktivierung in der Software noch imaginär funktioniert, daher habe ich das Problem, das der Mauszeiger sich nicht bewegt, da die Maus auf eine Geste wartet, da ich es aber auf "Keine" gestellt habe, passiert optisch nichts.

Nun habe ich Deinen Thread gefunden und Du hast ja geschrieben "gestensteuerung kompl zu deaktivieren".
Da wäre meine Idee, vielleicht hilft das ja bei meinem Problem. Was müsste ich da für diesen Punkt abändern?
Vermutlich danach am besten PC Neustart?

Falls Du es noch wissen solltest :)

Viele Grüße

Marcel
 
Zurück
Oben