MX Master 3S for Mac am Wndows PC nutzen

Samson999

Lt. Commander
Hi,

habe einen Mac mini und einen Windows 10 PC. Als Tastatur nutze ich die Logi MX Keys for Mac. Mittels Logitech USB Unifying Empfänger war der Plan Tastatur und Maus am Windows PC zu nutzen.

Die Tastatur wurde auch sofort erkannt, die Maus trotz mehrmaligen Versuchen nicht.

Das Netz findet die Aussage das die neuen for Mac Mäuse nicht mehr Windows kompatibel sein sollen

Stimmt das ?

Gruß

Das sind ganz normale BT Geräte, nichts spezielles für den Mac

MX Master 3S for Mac = BT und BOLT (bolt ist der nachfolger von unifying)
die MX Master 3S for Mac kommt ohne bolt usb-dongle aber kann via BT mit windows verwendet werden oder man kauft den usb-dongle nach und nutzt BOLT dann unter windows.

die Logi MX Keys for Mac nutzt BT und den vorgänger unifying.
wenn du beide geräte mit vollem funktionsumfang unter windows nutzen möchstest braucht du unifying dongle via usb für die tastatur UND bolt usb dongle für die maus (integration in logitech options).

einfach so ohne zusatzfunktionen sollte es via bluetooth gehen.

PS die MX Master 4 steht in den startlöchern, nur als info.

Edit: wenn bei den logi geräten was gepairet ist (die können ja per schnellwechsel bis zu drei geräte), dann musst du das pairing zum neukoppel zurücsetzen.

bei der maus z.b. hats drei slots und jeer slot kann nur einmal gepaired werden, egalw elche technik.

z.b. slot 1 BT, slot 2 BT und slot 3 BOLT.
jetzt willst du slot 3 via BT an den PC koppel, dann musst auf slot 3 gehen, per taste auf der unterseite und die taste dann unten gedrückt halten, dann wird der slot fürs neue pairing resettet, so dass slot 3 der evtl,. vorher auf BOLT gemappt war, jetzt auf allen techniken horcht und paired.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Samson999, Whetstone und eine weitere Person
ich nutze Bluetooth 1 für ein windows 11 Laptop und BT 2 für mein MacBook Pro und der USB Dongel ist für jeden fremd PC an dem ich ich sie nutzen möchte. ist das knöpfchen drücken echt so schwer?

@Garmor danke
@airwave danke für die ausführliche und detaillierte Beschreibung. So eine Hilfe wünscht man sich in einem Forum.
Habe mir jetzt einen Bolt Dongle bestellt.

@drago1401 freut mich für dich das du ein Knöpfchen drücken kannst

Samson999 schrieb:
Habe mir jetzt einen Bolt Dongle bestellt.
Ich möchte noch mal einen Punkt hervorheben, den airwave schon gebracht hat, um sicherzugehen: Sowohl Unifying- als auch Bolt-Geräte verbinden sich nicht automatisch mit einem beliebigen Dongle, den sie noch nicht kennen. Um die Maus mit dem neuen Dongle bekannt zu zu machen, brauchst du Logi Options+ oder die ältere Logi Bolt Software.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21 und Samson999
@Garmor danke für den Hinweis, habe aber Logo options + schon installiert. Glaube das brauchte ich schon für das mc keys

original verpackt wird die Maus doch mit dem passenden USB Dongle ausgeliefert.

kleines Update, Bolt USB Dongle ist angekommen, per Logi Options eingerichtet und läuft

Nochmals danke für Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: Sensei21, Garmor, knoxxi und eine weitere Person
Zurück
Oben