MX1000 problem: mausfüsse nicht auf einer höhe

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich hab heut meine neue MX1000 bekommen und wollte gleich mal eine runde gamen, doch da viel mir auf das der boden irgendwie uneben ist.
also wenn ich die maus auf meinen glastisch oder auf meinen glidetapes Podium aufsetze, dann kippelt die maus ein wenig, der mausfuss direkt am AUS-schalter scheint etwas "flacher" zu sein.
ist das bei euch auch so?

beim gamen ist das schon ganz schön störend! :eek:

ist das ein garantiefall?

Ja, bei meiner ist das auch so-leider :( Wenn die Maus aufn Pad liegt kippelt sie ganz leicht.Is aba wirklich nur ganz leicht.Also besonders störts mich jez net.

Ist anscheinend nicht sehr präzise gearbeitet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört man ja öfter in letzter Zeit.
Meine ist am Montag angekommen und hat diesen Mangel zum Glück nicht.
Hab hier im Forum auch irgendwo gelesen, dass die Maus umgetauscht werden kann wenn dieses Problem auftritt, sollte also kein Problem sein - einfach zum Händler damit.

Meine kippelt auch ganz leicht. Es stört mich aber nicht da sie immer noch 100% genau arbeitet.

Jaja, die Logitech Mäuse.

Meine MX700 hat das auch schon gemacht und ich habe seit drei Tagen meine MX1000 und die macht es natürlich auch. Und an der Arbeit haben ich eine Logitech Kabelmaus (optisch) BJ69, die wackelt auch.

Allerdings kippeln sie nur wenn man sie vorsichtig oben rechts und links hin und her bewegt.
Wenn man die Hand auf der Maus hat und ein bischen Druck ausübt, dann ist es weder in Windowsbetrieb, noch im Game-Betrieb auffällig. Arbeiten tun sie alle drei äußerst gut, trotz "Schieflage".

Aber wenn es Dich stört, würde ich sie auch zurückbringen(schicken).

Hey, bei meiner MX510 ist das genauso. :(
Die Kippelt auch.
Naja, aber zurückschicken werde ich sie nicht.

Logitech ist bekannt für seine Kompromisslosigkeit:
Sie tauschen bei Mängeln ohne Probleme das Produkt gegen ein neues aus; und das mit vorbildlicher Schnelligkeit.
Für ein Produkt, das an die 70€ kostet kann man das meiner Meinung auch erwarten.

Eintüten, kurze Fehlerbeschreibung und Kopie des Kaufbelegs beilegen absenden und einige Tage später die neue Maus anschliessen.
Ich habe das mal mit einer Webcam gemacht und die Sendung mit "Porto zahlt Empfänger" abgeschickt, 3 Tage später kam der Postbote und brachte mir eine neue.

Na meine kippelt auch nicht, die liegt wie ein Stein auf dem Mauspad. Meine MX 900 die kippelt ein wenig, aber auch nur wenn man die mit zwei Fingern anfässt. Wenn die ganze Hand drauf liegt, kippelt die aber auch nicht mehr.

Logitech verschickt kostenlos Gleitpads, die unter die Daumenstütze geklebt werden, danach ist die Maus absolut eben und rutscht genauso gut wie vorher. Ein Anruf bei Logitech genügt und ein paar Tage später sind die Dinger in der Post ...

bei meiner mx 700 kippelt rein gar nichts :)
umtauschen ist wohl ne ganz gute möglichkeit. email an logitech, die schicken adresse, einpacken und hinschicken, kurze zeit später gibts ne neue.
noch besser: direkt beim händler abgeben.

bei meiner mx 510 ist das genauso! ist mir noch garnicht aufgefallen :D
Wenn die ganze Hand drauf liegt , isses auch nicht mehr , nur wenn man ganz leicht in die obere rechte ecke oder eben unten links drückt

Also ist schon komisch was in letzter Zeit bei Logitech los ist.
Meine MX700 und die MX900 und meine neue MX1000 "kippeln" alle nicht. Aber dafür kann ich bei meinem DiNovo Desktop bei jedem dritten Computerstart die Connect Taste an der Unterseite des Medipads und Tastatur und am Hub drücken.
Die MX 1000 (läuft über einen seperaten Empfänger/Docking Station) ist zwar bei jedem Start sofort betriebsbereit, aber ob der Setpoint Treiber meine benutzerdefinierten Tastenbelegung auf die Maus legt ist reine Glückssache.
Bis zu meinem Cordless Desktop mit dem 4 Tasten Optical Nager hatte ich nie solche Probleme mit Logitech Produkten.
Empfindet Ihr auch das die Qualität der Produkte und Treiber nach gelassen haben?
Wobei es bei mir nur die Treiber sind.

.looser. schrieb:
Hey, bei meiner MX510 ist das genauso. :(
Die Kippelt auch.
Naja, aber zurückschicken werde ich sie nicht.

Sorry, das stimmt nicht. :)
Mein Mauspad und mein Tisch sind nur schief. :D

Ich habe die Maus jetzt auf meinem Gehäuse ausprobiertund siehe da, sie kippelt nicht mehr. :)

War gestern beim Händler meines Vertrauens und hab dort eine MX 1000 aus der Verpackung befreit um zu testen wie sie in der Hand liegt.
Natürlich hab ich dort auch getestet ob sie "kippelt". Hat die auch prompt getan *g*

Hab sie nicht gekauft da mich das sehr gestört hat. Immerhin kostet die Maus ~70 €

Logitech hat seine MX1000 auch noch so super verpackt das man erst 4 Metallklammern öffnen muß um die Maus aus der Verpackung zu bekommen.
Da hab ich dann keine Lust gehabt alle MX 1000 beim Handler auszupacken um dann bei der 10ten endlich eine zu erwischen die nicht "kippelt".

Meiner Meinung ist dieses "kippeln" ein Produktfehler der für eine ~70 € teure Maus einfach nur beschämend ist. Nichts für ungut aber es muß doch für eine Firma wie Logitech möglich sein diesen Fehler in den Griff zu bekommen (vor allem wenn ich lese das die MX 1000 nicht die erste Serie mit dem Problem ist).

Zur Zeit verwende ich noch eine Microsoft Intelli Mouse Explorer 3. Aber das Kabel bei der stört mich ungemein ... mal schauen ... vielleicht nehme ich mir doch noch mal die Zeit um meinem Handler ein paar graue Haare zu verpassen (dann nämlich wenn ich ihn alle Mäuse auspacken lasse bis er eine ohne diesem nervigen "kippeln" erwischt *g*)

Bei dem Preis ist das wirklich zum würgen!
Meine hat nach 5 Wochen deutlich stärker gekippelt als am Anfang, offenbar nützen sich sie Füsse auch noch schnell ab.
Heute im Laden getauscht, die neue kippelt auch schon wieder leicht grmpf, in paar Wochen sicher wieder gleich wie die alte, das ist wirklich schäbig!

Werde dann den Tip von svenkulka probieren, mal schauen ob die mir auch solche schicken.

Zurück
Oben