MX320 Füllstandanzeige resetten

Oggy1

Cadet 1st Year
Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie man beim Canon MX320 diese Füllstandanzeige resetten kann??
Ich befülle meine Patronen selber und bis jetzt gab es nie Probleme, beim MX320 schaut es aber anders aus, der will die befüllten Patronen nicht wieder als neue bzw. volle Patronen anerkennen und wenn ich die Füllstandsanzeige deaktiviert dann funktioniert zwar soweit wieder alles, jedoch druckt er dann keine Sendeberichte mehr aus (Warten auf Bericht)...

cu Oggy1

Liegt normalerweise an den Chips auf den Patronen und nicht am Drucker. Es gibt, soweit ich weiß, spezielle Chip-Resetter, habe ich afair schon mal auf eBay gesehen. Einfach mal suchen.

Wenn ich nur den Threadtitel bei google eingeben bekomme ich sofort als 2. Ergebnis (das 1. ist dieser Thread) die Lösung deines Problem. Klick

@fRaNkLiN,
die Patronen haben keinen Chip, ist wie beim MP160 bzw. MX310, da läuft es über die Seriennummer und wenn man da einen Reset durchführt, dann wird im Drucker diese Seriennummer gelöscht und die Patronen werden wieder als volle bzw. neue angenommen.
Den MP160 kann man so resetten wie den MX310 bzw. umgekehrt, beim 320 komme ich jedoch nicht weiter...

@baXus1,
wenn ich google befrage, dann lande ich bei einem Beitrag aus dem Jahre 2010 und dieser User hatte es vor 18 Monaten auch nicht geschafft, und auch heute geht diese Lösung nicht, habe es ja schon mehrmals getestet, also wo soll dann bitte da die Lösung stehen??

Meine Definition von Lösung = Ich lese, führe aus, Problem ist behoben, Gerät macht was es soll und somit hätte sich dann auch die Frage in einem Forum erledigt...

Wo kommst du denn nicht weiter im Service-Modus?

soweit komme ich...

1. Ausschalten
2. Abbruchtaste drücken und halten und PowerTaste drücken
3. PowerTaste weiter drücken und Abbruchtaste loslassen, dann 2x Abbruchtaste drücken und dann auch PowerTaste loslassen
4. Drucker zeigt Servicemenu und dann Idle an und nun sollte man die > nach rechts drücken, aber hier passiert nichts mehr

Wenn der Drucker im Service Mode ist, dann will Windows einen neuen Treiber installieren, wird aber abgebrochen, aber daran erkennt man, dass der wirklich im Service Mode ist, der Treiber selber ist nicht weiter wichtig, außer man hat zum Resetten eine Software, welche ich nicht habe und weiss auch nicht ob es da sowas inoffiziell von Canon etwas gibt, wie es die Damals mal gab...

Ich habe meine Anzeigen beide Ausgestellt, da sich mein Drucker weigerte zu drucken und ich auch kein Resetten hin bekommen habe.

Zurück
Oben