MX510:Bei Gewichtsmod ist Rad rausgefallen,wie wieder einbauen?

k4li

Captain
Hi,

ich Trottel habe gerade bei meiner MX 510 das Gewicht rausgenommen u dabei hat sich das Mausrad + Halterung gelöst, jetzt habe ich n Rad , eine schwarze kleine Halterung und 2 kleine Klammern, wie bekomme ich das wieder zusammen?

Kann mir vielleicht jemand helfen , vielleicht kann ja jemand pics von seinem Inneleben machen...

mfg

NACHTRAG : Habe jetzt 3 Teile schon wieder zusammen (siehe letzten beiden Bilder ) aber weiss nicht wo ich mit der einen Klammer hinsoll (die eckige von den ersten Bildern)

hat jemand ne Idee?

Anhänge

• GrößenänderungDSC00732.JPG
    GrößenänderungDSC00732.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 607
  • GrößenänderungDSC00735.JPG
    GrößenänderungDSC00735.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 486
  • GrößenänderungDSC00737.JPG
    GrößenänderungDSC00737.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 443
  • GrößenänderungDSC00738.JPG
    GrößenänderungDSC00738.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 502
  • GrößenänderungDSC00739.JPG
    GrößenänderungDSC00739.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
JUHU, habe es geschafft =)

Sorry für den Thread u den doppel Post aber ich kann ja nicht mehr als 5 Bilder hochladen pro Post u für andere die evtl mal das gleiche Problem haben wollte ich noch die Bilder zur Verfügung stellen wie es fertig aussieht...

mfg

Anhänge

• GrößenänderungDSC00741.JPG
    GrößenänderungDSC00741.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 496
  • GrößenänderungDSC00742.JPG
    GrößenänderungDSC00742.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 400
  • GrößenänderungDSC00743.JPG
    GrößenänderungDSC00743.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 450
mal ganz ehlich... läuft die denn auch ohne diese eine Klammer? Wenn ja dann lass es doch und leg die Klammer gut weg für alle Fälle. Btw wo kann man die MX510 denn kaufen? Habs mal bei alternate versucht, aber dort stand noch nicht lieferbar, genau so wie bei div. anderen Versendern.

Das Problem hatte ich auch mal:

Schau dir mal die Bilder an:

hmm ich bekommdie nicht auf meinen Web-Space. Gib mal deine E-Mail Addi. Dann schik ich sie dir.

Zuletzt bearbeitet:
Sir_Sascha schrieb:
mal ganz ehlich... läuft die denn auch ohne diese eine Klammer? Wenn ja dann lass es doch und leg die Klammer gut weg für alle Fälle. Btw wo kann man die MX510 denn kaufen? Habs mal bei alternate versucht, aber dort stand noch nicht lieferbar, genau so wie bei div. anderen Versendern.

Schau mal im Saturn, da habe ich ganz viele gesehen (Wuppertal, Hannover, Leipzig)

danke für den Tipp... doch ich wohne dort wo im Umkreis von 100km kein Saturn ist... noch nicht. Dann werde ich halt noch weiter warten...

Ich versuchs mal zu beschreiben: Das eckige Stück der Klammer kommt ins Mausrad, das macht das das Red immer nur Stufenweise läuft. das andere kannst du dann ins Plastik Ding reinsetzten.

Fruchtnektar schrieb:
Ich versuchs mal zu beschreiben: Das eckige Stück der Klammer kommt ins Mausrad, das macht das das Red immer nur Stufenweise läuft. das andere kannst du dann ins Plastik Ding reinsetzten.

edit. Wenn ich lesen würde würde ich sehen, dass du es ja schon fertig hast :)

hi,
haltet mich jetzt nicht für blöd aber könnt ihr mir sagen wo es eine anleitung gibt wie man das gewicht bei ner MX 500 ausbaut?
ich will nichts kaputt machen, ;)

such mal hier im Forum. Da stand auch schon mal was davon zwar nur für die MX500 aber viel hat sich nicht getan.

danke für die vielen Beiträge aber ich habe es relativ schnell hinbekommen wie ihr an meinem 2. Post sehen könnt =)

@ Sir_Sascha : ich habe meine bei Amazon gekauft, war einen Tag später da.

Dort kostet sie zwar 39 Euro aber du bezahlst ja keine Versandkosten

Amazon rulz =)

Die Klammer war übrigens ein Widerstand im Mausrad, dieses Rubbeln was man merkt wenn man es bewegt ist die Intention dabei ^^,

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, daß ich diesen alten Thread ausgrabe, aber mir ist eben beim Reinigen des Scrollrades auch alles auseinandergefallen, ohne das ich gucken konnte, wie alles zusammen aussieht...

Ich konnte mich dann erinnern, mal einen Artikel über den Gewichts-Mod für die MX gelesen zu haben und beim Googlen bin ich dann auf diesen Thread gestossen...:)

Also @ K4li, falls Du noch aktiv bist und dieses list, VIELEN DANK für Deine Posts, ich war schon bei Ebay für ne neue Maus gucken...

:):):)

Viele Grüsse
lemon

Zurück
Oben