My Opera ist geschlossen meine gesamten Daten wurden heimlich gelöscht

• Ersteller Ersteller gloss
  • Erstellt am Erstellt am
G

gloss

Gast
meine ganzen Lese Zeichen sind weg,
eine Benachrichtigung haben wir nicht bekommen :king:

ich wollte grade mein Neues Telefon einrichtigen alles ist weg :king:

bei Google.Play wird bei meinem Handy immer noch der Opera Classic vom 10.2013 als Aktteller Browser gelistet
kann mir man wer vertraten was bei Opera eigentlich los ist ?
ist eine Sauerei was die da machen einfach so heimlich und still die User Daten löschen .

ps habe kein Facebook und Twitter und co und lasse mir das auch nicht aufwendigen,

Anhänge

• 43.jpg
    43.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 384
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, es gab's sogar am 01.11.2013 eine News auf Computerbase dazu: MyOpera stellt zum 1. März 2014 den Dienst ein

Opera Link soll jedoch erhalten bleiben und ist von den zur Synchronisation angeschlossenen Geräten weiter nutzbar, demnächst auch mit dem neuen Opera Browser auf Chromium-Basis.
Das Forum wird in einiger Zeit mit den wichtigsten Themen nach opera.com umziehen oder neu aufgesetzt werden und die offiziellen Blogs werden zukünftig unter http://blogs.opera.com/ zu finden sein.

Um die Sicherung der Daten muss sich der Nutzer selber kümmern. In den FAQ ist eine Anleitung zu finden, wie die Daten und Bilder zu einem anderen Anbieter transferiert werden können.

Eigentlich sollte da auch jeder User per Mail benachrichtigt worden sein... Vll im Spamordner gelandet?

Es wurde übrigens auch per E-mail auf die Einstellung des Dienstes hingewiesen.

Opera hat die Schließung ihrer My Opera Community letztes Jahr Ende Oktober bzw. Anfang November angekündigt.

Es ist natürlich doof, dass du keine Benachrichtigung erhalten hast, der Betreiber hat eine solche aber zumindest per Mail versendet. In meinem Postfach hab ich noch eine Nachricht vom 19.12.2013 mit dem Betreff "Important announcement about your account — My Opera to shut down" und einem entsprechenden Inhalt. Eigentlich ging diese Nachricht an alle Mitglieder raus, denn "You are receiving this email because you are a member of the My Opera Community".

ist seit längerem bekannt dass sie den dienst aufgeben werden, das hab sogar ich als opera-hasser mitbekommen

wir haben keine Email bekommen ,
in den Web. News die lese ich jeden Tag wurde nichts davon erwähnt
das Opera nun ganz einstellt wird.
werde mich morgen mal beim Datenschutz Beauftragten Erkundigen
ob das so Zulässig ist was diese Firma da so treibt ?
einfach so User Daten löschen ohne zu Informieren .

die Neue Version von Opera die bei Google Play bei mir nicht gelistet und nicht angezeigt wird hatte ich mir mal
vor einem 1/2 Jahr von Opera runter geladen die Neue ist absoluter Schrott nicht zu gebrauchen,
man darf nichts mehr Einstellen (u.a kein URL Filter),
der Standard Browser ist da gegen noch besser .

Zuletzt bearbeitet:
Sie haben die Leute informiert und hier bei Computerbase gab es definitv schon letztes Jahr eine Nachricht, dass das passieren würde.

Abgesehen davon ist Opera ein norwegisches Unternehmen. Norwegen ist nicht einmal in der EU - da kannst du noch so im Dreieck springen ob das hier zulässig ist oder nicht, da hilft auch kein Datenschutzbeauftragter in Deutschland...

es stand nirgendwo was im Web.
nur das mit XP liest man immer wieder und es stand im Web. das Google und MS den ein oder anderen Services einstellt daran kann ich mich noch sehr gut erinnern das Opera eingestellt wird davon war nirgendwo was zu lesen sonst hätte ich ja das letzte Browser Upedate vom Okt 2013 erst gar nicht aufgespielt

Jeder MyOpera User wurde informiert. Du wohl auch. Vielleicht landete die Mail in Deinem Spam Ordner.

Der Datenschutzbeauftragte wird sich sicherlich freuen, über Deine Mail...

es stand nirgendwo was im Web.
Falsche Aussage, Lüge...
Sorry, aber es wurde definitiv ausreichend, auch öffentlich informiert. Wenn du nicht richtig liest ist es deine Schuld, genauso wie du für deine eigene Datensicherung verantwortlich bist.
Der Datenschutzbeauftragte hat wahrscheinlich schon im Vorfeld darauf geachtet, daß deine Daten ordnungsgemäß und unwiederbringlich gelöscht werden, um deine Privatsphäre zu schützen.

ich werde nicht mal Erkundigen was man da so Rechtlich machen kann
als ich bei meinem Neuem Fone vorgestern die Lese Zeichen mit Opera synchronisieren wollte
Eingabe User Pass und Konto im Opera Mobil Browser Classic kam keine Fehler Meldung es wurden vorhanden Lese Zeichen gelöscht und nichts synchronisiert,
ich dachte dann zuerst das mein Opera Konto gehackt wurde bis ich mit dem PC mal versuchte
https://my.opera.com/community/login/
und sehr überraschende auf diese Meldung stoß "My Opera ist geschlossen"

Zuletzt bearbeitet:
@gloss: Mach das. Wenn du ein Ergebnis hast, das du mitteilen möchtest, melde dich.
Sonst gibt es hier nichts mehr zu melden.

die haben ein Alternativ Konto da gefunden komme da mit den gleichen alten Log.in Daten rein
aber Alle Daten sind gelöscht es ist alles leer,
hab dann mal eben versucht über Firefox Neue Lesezeichen in das Konto hinzuzufügen so wie ich es früher immer
mit dem alten gemacht hatte geht nicht vom Browser einfach überziehen,
das alles jetzt Neu und Einzeln über da Handy wieder einzugeben habe ich keine Lust zu,
werde den Browser wechseln der Neue Opera Mobil sagt mir in keiner Art und weise zu der ist zu umständlich
und hat keinen URL Filter und man darf nichts mehr einstellen das vorladen von Seiten kann man nicht abstellen
das s.g. vorladen von Seiten erzeugt unnötig viel Wab Taffic :king:

OT: ich habe jetzt das gemacht und auf wiedersehen Opera :D dich werde wir nicht vermissen

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    13 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Man, man sieht wie wütend Menschen werden wenn die Links zur Pr0n Sammlung mit allen Logins auf ein mal weg sind. Ist ja beängstigend :)

Moin,

was haben die Leute bloß gemacht, als es noch keine Handys gab, frage ich mich bei solchen Reaktionen?!

lg
Harry

Zurück
Oben