MyBook 3Tb (Extern) wird am Blu Ray P. nur eine Partition erkannt

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Schönen guten Nachmittag zusammen,
erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues, auch wenns n bisal spät is (erster Post im neuen Jahr).
Wie schon im Titel beschrieben, hab ich mir vor kurzen ein MyBook von WD gekauft (3Tb), für Filme vor allem......Jetzt hatte der Player die Platte als ganze nicht erkannt. Bisal im netz geschaut und einen Erfahrungsbericht gefunden, dieser besagt das es funktioniert wenn ich die Platte in zwei Partitionen unterteile.
Die 1.5Tb erkennt er auch, aber alles was auf der anderen Partition ist wird nicht erkannt. Is schon etwas ärgerlich, weil ich mir im nachhinein denke, ich hätte ja garnich so eine große kaufen müssen, wenn diese dan nich mit meinem Player kompatibel ist.
Kennt ihr dieses Problem? Gibt es eine Lösung?

Grüße und schon mal im voraus einen Dank, Vinc

Kann schon sein, dass das so ist - wenn der Player Festplatten mit >2 TB nicht richtig adressieren kann, was durchaus möglich ist, dann war mit dem Tipp eben nur gemeint, dass du eine 2 TB Partition anlegen kannst, die der Player dann noch erkennt, und der Rest geht einfach nicht.

Aus diesem Grund habe ich mir bisher noch nie Platten > 2TB gekauft, weil es einfach nicht sichergestellt ist, dass das immer und überall läuft. Selbst Windows 7 kann mit dem ursprünglichen, alten Microsoft SATA Treiber noch massive Probleme mit 3 TB Platten machen (Datenverlust!)

Ist ja total ägerlich! Was will man sonst mit einer 3tb Platte machen als Filme oder Musik, obwohl 3Tb Musik sich für mich utopisch anhört bzw ist (Bezogen auf den durchschnitt Konsument)!

etheReal schrieb:
Selbst Windows 7 kann mit dem ursprünglichen, alten Microsoft SATA Treiber noch massive Probleme mit 3 TB Platten machen (Datenverlust!)
Welche Probleme meinst du denn genau? Mir ist das Problem nur von älteren proprietären AHCI-Treibern der Controller-Hersteller (z.B. AMD und Intel) bekannt. Der Standard-AHCI-Treiber von Windows 7 hat meines Wissens keine Probleme mit 2 TiB+ Festplatten.

Zurück
Oben