MyDealz-PC-Zusammenstellung 700-1200 EUR oder Eigene?

nextfav schrieb:
Die Be Quiet! Silent Wings 2 PWM 120mm sowie der Scythe Mugen 5 [Rev. B] sind mir echt zu nervig.
Wo sind die "BQT Silent Wings 2 PWM 120mm" Lüfter verbaut? Serienmäßig hat dein "BQT Pure Base 500" Gehäuse zwei "BQT Pure Wings 2 140mm" Lüfter verbaut.

Du scheinst sehr empfindliche Ohren zu haben; ich kenne diesen Kühler noch aus der Zeit, als er noch "Scythe Infinity" geheißen hat. So 2005 oder 2006 wurde er dann zu "Scythe Mugen" umbenannt. Ich habe diesen Kühler in dieser langen Zeit unzählige Male verbaut und es hat nie Grund zur Beanstandung gegeben.

Auch die "BQT Silent Wings 2 PWM 120mm" Lüfter kenne ich gut und bin erstaunt über deine Beanstandung.

Aber ok, wenn es dich stört, sollte etwas unternommen werden. MMn wäre es schade, den PC zurückzuschicken. Du kannst die dich störenden Lüfter, sowohl den Lüfter am Mugen, als auch die Gehäuselüfter, ja sehr einfach selbst tauschen. So ad hoc schlage ich 120mm Lüfter von Noctua und 140mm Lüfter von Noctua vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben