MyMdb Alternative / Filme Datenbank mit Trailer Funktion

Moe.Joe

Lt. Junior Grade
Servus allerseits,

Ich war schon in einem anderen Forum auf der Suche nach einer Alternative, bekam jedoch keine Antwort und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
Ich verwende zurzeit MyMDb als Datenbank. Bin eigentlich auch relativ zufrieden damit, was mir jedoch noch fehlt ist ein Trailersupport, sodass entweder der Trailer auf dem PC gespeichert wird oder per Klick im Internet abgespielt wird.
Zudem wird das Programm seit längerer Zeit nicht mehr weiterentwickelt und es besteht im Moment wenig Hoffnung darauf, dass es jemals weiterentwickelt wird.
Nun ist meine Frage kennt jemand ein Tool (gerne auch kostenpflichtig) mit dem man zusätzliche Features hat wie z.B. eine integrierte Trailersuche!?
Habt ihr schon eigene Erfahrungen damit gemacht?
Sollte für möglichst große Datenbanken ausgelegt sein -> jenseits 1500 Filme!
somit also keine Limitierung auf eine bestimmte Zahl.

grüßle
Moe Joe

und Frohe Weihnachten allerseits!

Ich verwende selber MyMdb und kann dir dazu sagen, dass das Programm sehr wohl eine Trailersuche besitzt.
Im Handbuch auf Seite 18 findest du diese Funktion beschrieben

Wörtlich steht da:

Ihr könnt entweder über die „Detailansicht“ oder über die „Quickinfo“ des jeweiligen Films nach einem Trailer suchen. Hierzu sucht die MyMDb über YouTube nach einem Trailer zum jeweiligen Film.
Klickt dazu auf das entsprechende Symbol. Nun öffnet sich ein Fenster indem die Suchergebnisse angezeigt werden. Klick ihr dort nun einen Trailer an, öffnet sich je nach Einstellung, euer Browser oder es öffnet sich der MyMDb Player zum Abspielen des Trailers. Da es sich um einen Stream handelt, sollte man einen Moment warten bevor man mit der Wiedergabe beginnt.

Zurück
Oben