Mysteriöse gelbe Linien... wofür?

helisniper

Ensign
Moin moin,
seit geraumer Zeit entdecke ich beim Schreiben verschiedener Texte in WinXP-Dialogfenstern oder Adresszeilen etc. so gelbe Linien, die scheinbar völlig willkürlich zwischen den Buchstaben und Wörtern auftauchen und wieder verschwinden.

Irgendwann dachte ich endlich daran einen Screenshot zu machen, um hier mal zu zeigen, wovon ich spreche (siehe unten). Ich habe keinen blassen Schimmer, wozu und warum diese Linien auftauchen und habe bereits erfolglos danach gegoogelt (wobei ein optimaler Suchbegriff nicht wirklich leicht auszudenken ist...
ugly.gif
).

GelbeLinien.jpg

Irgendjemand von Euch wird sicher sofort wissen, was das für Dinger sind, und welchen sicher absolut unabdingbaren, ergonomischen und hilfreichen Zwecke sie dienen sollen...
ugly.gif

Danke im Voraus für die klärenden Antworten.

Also am monitor sollte es ja nicht liegen, wenn die auf dem Screenshot noch zu sehen sind..

Sind die linien senkrecht? kann das grad net genau erkennen XD
hatte selbst mal solche gelben linien diese haben sich aber über den ganzen monitor gezogen.. da war die Graka defekt.. Vllt schon ein erstes zeichen.. aber muss ja nicht sein

Also ich denke nicht, dass es ein Fehler der Hardware liegt, aber wusste gar nicht, wo ich dieses Thema sonst passender rein stecken sollte. BTW: die sind senkrecht zwischen den Buchstaben...

Ich tendiere dazu, dass die irgendeine Hilfe sein sollen, aber wofür...?
ugly.gif

Deaktivier doch mal ClearType und sag, ob es dann immer noch die Linien gibt.

Hmm, is schon ne naheliegende Idee, aber leider sind diese Linien nicht so eine reproduzierbare Geschichte - die tauchen ab und zu mal auf, scheinbar völlig willkürlich. Und Cleartype brauche ich schon im täglichen Einsatz, ohne sieht es ja net wirklich toll aus. Daher müsste ich Cleartype schon für ne Woche oder so deaktivieren, um dann eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu haben, dass es daran liegt.

Vielleicht ist da ja jemand, der dir auf diese Weise eine geheime Nachricht überbringen will. Deine Aufgabe besteht darin alles dafür zu geben um die Nachricht zu entschlüsseln. Also halt dich ran -.- LOL

Also mal ehrlich, entweder hat deine Graka oder dein Monitor ne Macke. Und das ist weitaus logischer, als darauß
zu interpretieren

Also auf einen Monitor-Fehler zu schließen wäre in diesem Fall imo einfach sinnfrei, da das Screenshots und nicht Fotos sind.

Hier noch ein Screenshot von Blauen Linien (z.B. vor dem "Z" oder dem "Y")...
ugly.gif

BlaueLinien.jpg

Diese Linien treten nur während des Ladens der Tabs auf, sie verschwinden dann sofort wieder.
Und auch die gelben waren immer nur bis zum nächsten Tastenschlag da. Die Vermutung, dass die blauen invertierte gelbe Linien sind liegt nahe.
Hat so etwas noch keiner mal bei sich bemerkt?
Ich bin mir, wenn ich so darüber nachdenke, auch gar nicht sicher, ob die nicht nur in meinem Seamonkey (Browser, neuste Version des Mozilla-Nachfolgers) auftauchen, oder im ganzen System... :freak: