mysteriöser Installations fehler in Domäne?

jokerx3

Lt. Junior Grade
Hey Community,
ich habe ein Problem, mit dem Tool "LockOutlook"!

Und zwar will ich es auf einem client Installieren, melde mich dafür als Admin an oder führe es als Admin aus. Kann das Setup wunderbar durchlicken etc. wenn es durch ist öffnet sich auch die Readme, so dannach aber Schaue ich in die Programme liste wo dieses nicht aufgeführt ist.

Habe mich dann Lokal an dem PC angemeldet und dann nochmal Installiert, lief wieder wunderbar durch und dieses mal wurde es mir auch angezeigt. Dann Outlook gestartet und ein Konto eingerichtet und das Tool lief auch. Konte alles einstellen etc.. . . Outlook musste zwar noch die Add-In erweiterung Installiert, ging dann aber!

Dann habe ich mir gedacht "okay, geht" abgemeldet und wieder mit dem Domänen User rein.
Und siehe da, das Tool ist nicht mehr in der Programme liste. Also wieder umgeloggt, Dem User unter "Eigenschaften -> Sicherheit auch vollzugriffe gegeben und das Ausführen erlaubt (jeder@meine.domäne)... das selbe auch noch mal im Startmenu und wieder umgeloggt.

Aber es wird immernoch nicht aufgeführt...
Der Programm Ordner ist auch auf "c:/programme/SmartTools/" vorhanden. . .
leider beeinhaltet das Programm keine Start verknüpfung so das ich es nich einfach starten kann. Auf meinem Einzellplatz PC geht es ohne Probleme ebenso auf einem anderen Server mit dem Domänen Adminkonto! Was läuft da falsch?

Das Benutzerkonto unter dem es Benutzt werden soll ist ein Eigeschränktes.
Domänen Server ist eine 2003 maschine. Client OS ist XP pro 32

Hoffe ihr habt da eine oder mehr ideen woran das liegen könnte :)

cheers
jokerx3

Meinen geringen Compykenntnissen nach hast Du das Tool mit einem anderen Benutzer installiert als du es ausführen willst. Geh doch mal als Admin in "Dokumente und Einstellungen" und sieh bei den einzelnen Konten nach in welchem "Startmenü" oder "Desktop" die Verknüpfung steckt.

Der Programm Ordner ist auch auf "c:/programme/SmartTools/" vorhanden. . .
leider beeinhaltet das Programm keine Start verknüpfung so das ich es nich einfach starten kann
Ich glaube das wird nichts wie ich oben geschrieben habe!
Ich habe es unter 3 Konten Installiert!
Das konto unter dem es genutzt werden soll,
das Lokale Admin Konto sowie das Domänen Admin Konto!

Könnte stimmen. Ich installier meist in einem Konto und zieh Verknüpfungen in die Anderen.

jo aber das Problem dabei ist, das da in dem Ordner nur folgende dateien liegen:

7obdpt.jpg

leider keine verknüpfung dabei . . .

Nicht nur das, es gibt (außer der Uninstall) keine ausführbare Datei - also entweder sie steckt irgend wo anders oder sie fehlt ganz.

ja, das ist mir durchaus bewust!
Allerdings ist das n Screenshot von meinem Einzellplatz PC auf dem das add-in ohne Probleme funktioniert (sorry vergessen zu erwähnen) und die Daten sind exakt die selben wie auf dem anderen client.
Sind allerdings vollkommen identisch die beiden Ordner^^

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar, also beim Einzel gehts. Womit startest Du da das Programm?

Das ist wie schon erwähnt ein Add-in,
startet Automatisch mit Outlook 2003 / 2007 sobald man es Installiert hat. Oben rechts in den Funktionsleisten erscheint dann ein kleines Goldenes Schloss, darunter lässt sich das Add-In dann Konfigurieren. Unter Start-> Programme ist es dann auch aufgeführt, allerdings auch beim Einzelplatz nur 2 Weblinks und 3 Readme´s, sowie der Uninstaller ^^
mfg

Hmmm..und die Readme/Erste Schritte hast Du sicher gelesen und das Zeugs auf den Webseiten auch? Warum eigentlich Outlook 2003/2007? Sind auf den Rechnern verschiedene Versionen installiert( daß meinet wegen eine Version mit der Software zusammen arbeitet und die andere nicht)? Es scheint also so daß die Software von Outlook (oder mit ihm) gestartet wird. Möglicherweise gibt es da noch einige Einstellmöglichkeiten.

also, die ganzen readme´s und so habe ich ein wenig durchforstet ja,
und outlook 2003/2007 naja damit ist das Programm kompatibel!

Auf beiden clients läuft aber Outlook 2003.

Leider finde ich keine möglichkeit das Programm so zu Starten...
einstellmöglichkeiten ja, aber erst wenn das Tool läuft dann hat man die möglichkeit hier alles einzustellen.

co1bqv.jpg
ozfm.jpg

Eine möglichkeit einzustellen wann oder wie LockOutlook Startet gibt es aber auch dort nicht. wie auch . .

Zuletzt bearbeitet:
Kryptographiedienste
sind an . . .
Weiß leider so auch nicht mehr weiter :(

AddIns sind .dlls, keine .exe Dateien. Wenn die Rechte auf den Programme-Ordner stimmen, braucht das AddIn evtl. noch eine andere Komponente, die in einem noch geschützten Verzeichnis liegt.

Schau mal unter 'AddIns' in Outlook, ob dort evtl. ein hinweis zu finden ist.

Zurück
Oben