myvideo - fälle von unterlassenserklärungen etc bekannt?

K

K!k3i

Gast
Hallo! Ich habe ein Video bei myvideo reingestellt, wo ich zu sehen bin und im hintergrund rammstein läuft. das gane ging 40 sekunden also nur ein ausschnitt... ich weiß, dass es rechtswiedrig ist, ganze musikstücke zu veröffentlichen (theoretisch ist dann jedes 3te video rechtswiedrig?!) was mir leider noch nicht bekannt war, dass man anscheinend auch keine ausschnitte mehr zeigen/veröffentlichen darf. ich habe im video hingeschrieben, dass der copyright von melodie, text und schriftart bei rammstein liegt... nun das video war paar tage drinne und wurde dann von myvideo nach einer meldung gelöscht... mir ist aufgefallen, dass von rammstein keine musiksequenzen drinne stehen. nur verstehe ich dann nicht wiso das video "bayern des samma mia" nicht rechtswiedrig ist, da es ja videomaterial von rammstein beinhaltet.

Ist einen von euch bekannt, dass Musiksequenzen von Rammstein mit einer Unterlassenserklärung "bestraft" werden? Oder derjenige der die Rammstein Videos meldet kein Anwalt sondern einer ausm fanclub oder ähnliches? wenn ich ne unterlassenserklärung bekomme, dann weiß ich schonmal was ich mit meinen weihnachtsgeld machen werde :(

Wäre ganz nett, wenn es hier ein paar gibt, die mir wenigstens meine erste frage beantworten können?

PS: das andere ist kein geheule sondern nur die schilderung zur sachlage

mfg

Zurück
Oben