n 9500gt pci -> hd videos beschleunigen?

• Ersteller Ersteller alibaba76
  • Erstellt am Erstellt am
A

alibaba76

Gast
Kann ich mit der sparkle 9500gt (pci) hd videos beschleunigen also cuda benutzen?
Limitiert pci oder funktioniert es ?

Ich wusste gar nicht dass es eine 9500GT mit PCI-Anschluss gibt.

<-- überlegt gerade was bei einem HD-Video das eine Bitrate von (ungefähr) 1-10Mbit pro Sekunde hat ein Bus der etwa 122MB/sec schafft limitieren könnte.

Laut Nvidia können alle Grakas ab der 8er Reihe CUDA. Ob Deine PCI-Graka eine Ausnahme ist weiß ich leider nicht. Allerdings finde ich auch keinen Shop der die Graka als PCI-Karte findet. Alles PCI-E.

CUDA und HD-Videos beschleunigen ist nicht das gleiche.
Übern PCI-Bus gehen um die 100MB/s. Das sollte wohl für alle gängigen HD-Videos locker reichen.

Was ist das denn für ne Karte? Das würde ich gern mal sehen. Meinst du sicher nicht AGP?

<-- überlegt gerade was bei einem HD-Video das eine Bitrate von (ungefähr) 1-10Mbit pro Sekunde hat ein Bus der etwa 122MB/sec schafft limitieren könnte.

Warscheinlich nix. aber vielleicht hast du dich auch nur verschrieben ^^ MB/s * 8 = MBits (Mbits / 8 = MB/s)

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nix, da will ich drauf hinaus.

Wusste gar nicht, dass es noch solche recht "neuen" Karten als PCI Variante gibt :freak:

Es gibt einige Geforce der 8er und der 9er Reihe als PCI-Version, zB von Sparkle.

Hast Du noch nen PCIe x1, x4 oder x8 Slot frei ? Für die gibt es Adapter, so dass du auch eine wahrscheinlich günstigere PCIe dazu nutzen könntest. Maximale Übertragungsrate pro Lane PCIe 1.1 ist afaik 250MB/s (also wie bereits festgestellt mehr als du für HD offenbar brauchst).
Wie das Ganze wiederum bei Physx/CUDA aussieht, interessierte mich auch, da Nvidia-Karten zT eine höhere Auslastung der Anbindung verursachen als ATI-Karten (also jetzt mal von der Nutzung als Grafikkarte aus gesehen).

Zurück
Oben