N24 Doku zu Lehrzwecken Downloaden

Möglichkeiten gibt es. Mir fällt grad aber der Name des Tools nicht ein. Und ich weiß auch nicht mehr, ob es überhaupt legal ist, zumal du den Film "öffentlich" zeigen möchtest... bin mir aber sicher, dass sich hier noch ein paar User einfinden und dir weiterhelfen können. Vielleicht findest du das Tool ja auch so in der Zwischenzeit!?

ja, es gibt jede menge tools, leider kenn ich mich da aber nicht aus.

Ich würde es aber ganz anders machen. Video zuhause puffern, bis es fertig geladen hat, und dann mitm lappi in die schule und auf play drücken ;-)

Grenzt an eine öffentliche Vorführung, ich würde es im eigenen Interesse NICHT machen.

So wie das Urteil im Falle Jdownloader 2 ausschaut (Link zu golem.de) ist es nicht erlaubt.

Rechtlich scheint es wohl verboten zu sein, ob es moralisch wirklich verwerflich ist ein Video, das online zugänglich ist offline im Schulunterricht zu zeigen muss wohl jeder für sich entscheiden.

@bhg1991: lief die tage noch

http://vimeo.com/55451146

Grenzt an eine öffentliche Vorführung, ich würde es im eigenen Interesse NICHT machen.

Ich kenn Lehrer und Lehrerinen, die zeigen jede menge und leben noch, bzw. müssten eigentlich die Todesstrafe erhalten.

Abgesehen davon MÜSSTE MAN die janze Internet Welt löschen, wer will mich verklagen wenn ich auf meinem Handy nen film aufehme und dann im Urwald mit den Affen anschaue? naja die hören sicher nur, peilen es eh nicht, müsste ich mal machen mit dem film King gong:freak:

Trilliarden Deutsche schauen sich alles im inet an und andere schieben Panic....

Zuletzt bearbeitet:
Radde schrieb:
So wie das Urteil im Falle Jdownloader 2 ausschaut (Link zu golem.de) ist es nicht erlaubt.

Bitte die ganze News zu Ende lesen, das verantwortliche Plugin wurde schon wieder entfernt.

OK dann lasse ich es vllt doch besser sein. Auf Vimeo das wäre genau das richtige. Aber die Qualität lässt zu wünschen übrig...

Zur Legalität:
Kommt drauf an in welchem Bundesland du unterrichtest. In Bayern gab es vor nicht allzu langer Zeit ein KMS mit dem betreffenden Inhalt.

hier noch ein Link in dem genau steht, was verwendet werden darf und was nicht (zumindest gültig für Bayern).

http://dozenten.alp.dillingen.de/mp/recht/medrecht+schule_alp.pdf

XMenMatrix schrieb:
Bitte die ganze News zu Ende lesen, das verantwortliche Plugin wurde schon wieder entfernt.
Es ging mir nicht um die spezielle Software, sondern um das Prinzip "Herunterladen von TV-Webseiten". Die Software an sich ist ja (zumindest jetzt wieder) völlig legal.

Eine Möglichkeit wäre einfach den Bildschirm abzufilmen. Der MSI afterburner hat eine Aufnahmefunktion, die - ich habs grade getestet - auch im Vollbildmodus des Videoplayers von N24 funktioniert.
Ich weiß halt nur nicht wie legal das ganze ist. Ich würde es so sehen wie wenn du es aus dem Fernsehen aufgenommen hättest.
Aus dem Fernsehen aufgenommene Dokus hatten auch diverse Lehrer von mir gezeigt und ich hab noch nie gehört, dass wer dafür verknackt wurde.

Zurück
Oben