N5X vs. S6 vs. LG G4 vs. OP3 ?

Hardware-Noob

Ensign
Nach langem Überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen mein geliebtes Nexus 5 gegen ein "neues" Smartphone einzutauschen. Früher war mir die Kamera komplett egal. Mittlerweile reise ich etwas mehr und da macht es schon Spaß mal den einen oder anderen Schnappschuss zu machen. Daher liegt der Fokus jetzt auch etwas mehr auf der Kamera.

Darüber hinaus entlädt sich mein N5 mittlerweile so schnell, dass ich bis zu 2mal am Tag mit der Powerbank nachhelfen muss bei normaler Nutzung. Es hat mir lange treue Dienste geleistet aber nun heißt es Time to say Goodbye.

Habe mir den Markt mal angeguckt und möchte eigentlich keine 500€ aufwärts für ein Smartphone hinlegen, was paar Monate später dann schon 100-200€ Wertverlust vorweist.

Aktuell habe ich diese Modelle im Auge ...

- Nexus 5X
- Samsung Galaxy S6
- LG G4
- OnePlus 3

Jedes hat hier und da Vor- bzw. Nachteile. Welches würdet ihr empfehlen? gerne auch mit Erfahrungen in Bezug auf Akkulaufzeit und geschossenen Fotos.

würde dir das S6 empfehlen, aber der Akku ist nicht so gut, dafür geniale Kamera

Also ich habe mich für das OP 3 entschieden und es nicht bereut. Ausschlaggebend war bei mir dabei das P/L Verhältnis und das Betriebssystem (also die Nähe zum Stock Android)

Zuletzt bearbeitet:
Hab selbst das S6 edge, die Kamera ist super. Hatte vorher auch das Nexus 5 (ist mir leider kaputt gegangen) und bei diesem hat mich die Kamera auch zunehmend gestört. Mit dem Akku hab ich keine Probleme, lade über Nacht auf und kann es bequem den ganzen Tag nutzen. LG G4 hat zwar laut tests ebenfalls eine gute Cam, wäre mir allerdings zu groß und kam deshalb nicht in Frage. Das 5X verschwendet mir persönlich zu viel Rand, die Cam ist vermutlich beim S6 auch besser. Wenn dir 32GB Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit reichen, greif zu. Zumal es sich auch, wie das Nexus 5, via Induktion laden lässt, falls das ein Kriterium für dich ist. Ich möchte diese Funktion auf jeden Fall nicht mehr missen.

:)

Nexus 5x ist nur gut, wenn du möglichst billig ein Nexus willst.
Ansonsten ist die Performance solala. Die CPU kerne takten zu schnell runter ohne Tweaks.

LG G4 ist auch ok für 300€, und wenn es nen auswechselbaren Akku haben muss.

S6 ist top, nur die Akkulaufzeit ist bescheiden.

Oneplus 3 ist heir das einzige, mit aktueller Technik.

Wenn es im Budghet liegt, auf jedenfall das Oneplus 3.
Das galaxy S6 ist mittlerweile auch völlig uninteressant geworden, wenn es mit dem Oneplus 3 eine Generation neuer gibt, zum selben Preis. Mit besserer Akkulaufzeit.
Leistung ist auch doppelt so hoch wie beim LG G4 / Nexus 5x.

Wie sieht es denn mit der Kamera des OP3 aus? Kann die mit Samsung mithalten?

MIt dem S7?
Am Tage seeeeehr knapp. Bei schlechtem Licht fällt die S7 kamera zurück.
Aber verglichen zu den Kameras vom Vorjahr sollte die OP3 kamera nicht wirklich schlechter sein. Vll findet man in bestimmten szenen und 1:1 vergleichen unterschiede aber ich würde nicht sagen, dass die OP3 kamera sich deutlich vor den 2015er geräten verstecken muss.

Das S6 hat einen optischen Bildstabilisator.

Ich hab mal auf Youtube paar Kameravergleiche zwischen dem S7 und dem Oneplus 3 angesehen und das S7 hat mMn die bessere Kamera, gerade bei schlechtem Licht. Ich kann aber nicht sagen, inwieweit sich S6 und S7 qualitiativ bei der Kamera unterscheiden.

Ein Kumpel von mir hat sich letztens das LG G4 gekauft. Dagegen stinkt die Kamera meines Note 4 bei Low-light augenscheinlich ziemlich ab. Wir haben paar Fotos abends in der Gartenhütte geschossen. Auch das Display des G4 fand ich hervorragend. Der Snapdragon 808 würde für mich überhaupt keinen Minuspunkt darstellen. Das G4 schien mir absolut flüssig und die Apps starteten sehr schnell.
Leider wird wohl Android 6 das letzte für das G4 sein. (für mein Note 4 auch)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist tatsächlich der einzige Nachteil an dem G4. Die Update Politik ist halt echt blöd

Du Scherzkeks.
Deshalb holt man es sich ja jetzt und nicht vor 2 Monaten.
Bei Amazon für 360€, vor 1 Woche hab ich meins mit Vertrag für 380 € bekommen, Summe aller Kosten!

Flo42 schrieb:
Du Scherzkeks.
Deshalb holt man es sich ja jetzt und nicht vor 2 Monaten.
Bei Amazon für 360€, vor 1 Woche hab ich meins mit Vertrag für 380 € bekommen, Summe aller Kosten!

Von Mydealz angeboten usw kann man nicht ausgehen.

Amazon Marketplace Preis 446€ .

Außerdem würde ich das OP3 dem G5 bevorzugen.

Zurück
Oben