• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[N64]Speicher löschen, bzw. Spiel resetten?

Eigentlich lächerlich wegen so was nen thread aufzumachen, aber ich weiß echt nicht weiter: Und zwar will ich die Rundenzeiten von nem N64-Spiel löschen (Multi-Racing-Championship). Ne "Bestzeiten-löschen"Funktion gibts nicht. Kann man das Modul irgendwie in den Orginalzustand versetzen?
Ich hab mal gelesen, dass durch höfiges ein und ausschalten der Speicehr gelöscht werden kann, aber ich hab Angst, da dann was kaputt zu machen...

Meines Wissens nach muss man, bevor der N64 angeschaltet wird, den Start Knopf gedrückt halten. Dann erscheint das Menu (naja, Auswahl wäre passender gesagt) und dann den Spielstand auswählen und löschen). Zumindenst funktioniert das auf meinen N64^^:D
Durch häufiges An und Ausschalten erreicht man nix. Also, viel Spaß mit den Oldies^^

Hm, klappt bei mir nicht. Vielleicht geht das nur mit bestimmten Spielen? Oder mein START-Knopf ist defekt -.-
Oder meinst du das neu kalibrieren des Joysticks?

Den Startknopf beim einschalten der Konsole gedrückt halten löscht auch keinen Speicher. Das ist nur dazu gut, damit du Spielstände von deiner Memory Card löschen kannst.

Den internen Flashspeicher vom Spiel wirste damit auch nicht löschen können.

Hab leider aber auch keine Idee dazu.

Grüße

Sorry, ich dachte wir reden hier über die Memory Card. Tut mir leid.
Da der interne Speicher gefragt ist, bin ich dazu überfragt. Ich glaube, es gibt keinen Weg, asser ingame, den Spielstand zu löschen. Von welchem Game reden wir denn?

"Multi-Racing-Championship" falls dir das was sagt...:p

Ist aber so, wie "easy" sagt ein interner Speicher, wurde früher immer "batteriegestützter Speicher" genannt. Deutet wohl auf Flash hin...

Da fällt mir doch noch was ein....

Ist es nun ein Flashspeicher? Dieser behält meines Wissens nach unendlich lang seine Daten.

Wenn es sich aber um einen Batteriegestützten Speicher handelt, dann öffne das Modul und nimm die Batterie raus. Dann sollte ja alles gelöscht sein.

Hmm... den Begriff batteriegestützt hab ich aber schon seit den seligen NES Zeiten nicht mehr gehört.

Grüße

PS: Castlevania 1, Axelay, Street Fighter 2 for ever :-))

Im Prinzip ne gute Idee, nur leider hab ich keinen passenden Schraubenzieher um die komischen 6-kant Schrauben zu lösen.
Naja, trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Also sollte ne Bakterie...äh Batterie in den Teil sein ist die eh bald alle...
Hab hier Soleil fürs Mega Drive liegen...leer.... und keine Schnitte da nochma
nen Spielstand zu speich0rn :grr:
Ich meine auch mal gelesen zu haben das man da auch nix so ohne Weiteres
da was dran machen kann.... Module eben....:freak:

Kannst die Batterie doch tauschen in deinem Mega Drive Modul. Ist kein Aufwand. Man konnte damals ja auch die Module zu Nintendo / Sega schicken um die Batterien zu tauschen.

Die Torx Schraube (6-Kant wie du sie nennst) kannst du auch mit einem normalen Schraubenzieher öffnen. Musst halt nur einen finden, der genau in 2 Ecken greift.

Gruß

Zurück
Oben