n650i ultra MB austauschen für PCIe 2.0

insurgency

Lieutenant
Hallo,

habe heute eine XFX GTX260 XXX @640MHz bekommen. Hat gerade so in mein System gepasst. Laufwerk war sehr dumm platziert. Hatte aber keine lust das extra auszubauen also bisschen gequetscht.
Habe ein XFX n650i Ultra Mainboard. Die GTX260 ist ja PCIe2.0 kompatibel. Wüde es sich lohnen z.B ein Asus PQ5 zu kaufen? (Nicht nur wegen des 2.0, auch wegen der Geschwindigkeit und restlichen Leistung des Mainboards). Habe irgendwie starke Bedenken, dass mein Mainboard die Leistung des restlichen Systems (siehe Signatur) ausbremst.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
insurgency schrieb:
(Nicht nur wegen des 2.0, auch wegen der Geschwindigkeit und restlichen Leistung des Mainboards).

Seid wann bringt ein Mainboard Leistung ?! Schau dir mal ein paar Vergleiche an!Z.B. Zwischen einem nForce 790 Board für 280 Euro, und einem P45 Board für 70 Euro sind Unterschiede im NULL,NIX Bereich und diese sind nichtmal pauschal zu gunsten des teureren Boards! Auch PCI-E 2.0 bringt selbst bei einer so starken Karte kaum Vorteile, vor allem dann nicht wenn es von Interesse ist, also in geringen FPS-Bereichen

Auf Deutsch: So lange du keine Probleme hast, wäre die Aktion völlig sinnfrei

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort :) Find es nur komisch das ich mit einem eig starkem System 'nur' knapp 13k punkte im schwanzmarkt bekomme. dachte könnte am mainboard liegen. kenn mich danicht so aus

Ja, von P35 auf P45 zu wechseln bringt laut dem CB Test schon ein paar Prozente mehr.
Nur eben nicht genug das es sich lohnen würde zu wechseln ^^

Pcie 2.0 bietet Bandbreite die gar nicht verarbeitet werden kann.

Bei den 13k Punkten im Schwanzmark kann es an den unausgereiften Treiber deiner Graka liegen, ich selbst habe mit der 88GTX und meinem Sys 12500 Punkte und bin stolz drauf.

Hallo, danke für die Antworten.
@Illusionist, magst du mir verraten mit wieviel vCore dein E6750 z.z läuft?

Achja hab kein P35 sonder 650i. Kann man die beiden vergleichen?

Zurück
Oben