N73 - Standby ca. 30 Std. nach Displaytausch

Lasersword

Cadet 4th Year
Hallo CB-Forum,

vor 3 Wochen ist mir mein N73 hingefallen, was leider den Display geschrotte hat.

Also habe ich das Handy zur Reparatur gebracht und mir ein neues Display mit neuer Oberschale einbauen lassen.

Jetzt kommt mein Problem:

Der Akku ist nach ca. 30 Std. Standby leer.
Also hab ich mir noch einen neuen Akku (original NOKIA) geholt.

Bei dem genau das Gleiche.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, wodran das liegen kann?

Alle Einstellungen im Gerät sind unverändert.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues Display übermäßig mehr Strom
braucht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,

Lasersword

Hast du da schonmal nachgefragt, wo du es reparieren lassen hast? Vielleicht wissen die es ja, woran es liegt. ;)

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein neues Display übermäßig mehr Strom
braucht.

Ich schon. Wenn die Leistung so rapide gesunken ist und das das einzige Teil war was du reparieren lassen hast dann wirds wohl das Display sein

Hi

oder irgendwas anderes zieht den Strom. Bei meiner DigiCam (FinePix S602Zoom) gibt es z.b. ein kurioses, Problem. Von den 4 Batterien die rein gehören, entleert sich eine immer besonders schnell (immer gleiche Position) ... die anderen 3 immer schön gleichmässig (hat ewigkeiten gebraucht bis ich rausbekommen habe, warum). Lösung war hier das man am Batteriefachdeckel eine Stelle mit Paketklebeband/Tesa überkleben sollte ... das hab ich gemacht - jetzt entladen sich alle 4 gleichmässig. Warum das so ist weiß ich nicht mehr ... Die Stelle besteht aus Plastik und dat leitet eigentlich nicht soooo sehr.

Vielleicht ist bei deinem Handy mehr zu bruch gegangen - vielleicht wurde jetzt ein Kontakt mit irgendwas hergestellt was so nicht geplant war? Oder das Display wurde schlampig eingebaut.

Gruß

Zurück
Oben