N79 wie bekomm ich Navi kostenlos?

BmwM3Michi

Admiral
hi leute
ich hatte auf meinem N79 die Testlizenz für Nokia Navi,
diese ist nun aber abgelaufen, wie komme ich nun an die kostenlose Vollversion?
Hab mal den NokiaMapsloader auf PC installiert aber der startet nicht,
kommt immer ne Meldung API-Server nicht verfügbar!

Geht es vieleicht auch ohne den Loader? Die Karte ist doch schon im Handy!
Brauche ich nicht nur ne Lizenz?

Hi,

für dein Nokia N79 gibt's die OVI Karten nicht kostenlos.

MfG

grandpa

Mit der neuesten Firmware solltest du Ovi Maps 3.03 installiert bekommen (haben). Da ist die (unbegrenzt) kostenlose Navigation inkl. Sprachausgabe aktiviert.
Alternativ lädst du die neueste Maps Version via Ovi Store oder hier herunter. ;)

Entwerder Firmware Update machen, dann ist die neuste OVI Maps Version drauf und die ist 100% kostenlos oder unter Programme -> Aktualisierungen mal suchen lassen, dann sollte es die melden das eine neu OVI Maps Version verfügbar ist und diese installieren. Rate dir aber zum Firmwareupdate. So hab ich's bei meinem N97 auch gemacht.

BmwM3Michi schrieb:
hi leute
ich hatte auf meinem N79 die Testlizenz für Nokia Navi,
diese ist nun aber abgelaufen, wie komme ich nun an die kostenlose Vollversion?
Hab mal den NokiaMapsloader auf PC installiert aber der startet nicht,
kommt immer ne Meldung API-Server nicht verfügbar!

Geht es vieleicht auch ohne den Loader? Die Karte ist doch schon im Handy!
Brauche ich nicht nur ne Lizenz?

Hast du auch die Nokia PC Suite installiert? Die ist voraussetzung damit der Maploader funktioniert.

Ich dachte das ist nur für folgende Handys umsonst:
Nokia X6, Nokia E52, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230, Nokia E66, Nokia E71
Oder gibt es das jetzt für alle kostenlos?

eben firmwareupdate gemacht aber die Lizenz bleibt abgelaufen! firmware 20.175 ist nun drauf.

Warum sollten alle GPSHandys Navi kostenlos bekommen nur das N79 nicht, wäre nicht logisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nokia wäre blöd, wenn sie es auch für die alten Handys anbieten würden - so kurbeln sie das Geschäft an.
So ist es nunmal, ob es mit einem Hack geht weis ich nicht.

hi Kleiner69
über den link bekomme ich genau den maploder den ich schon die ganze Zeit erfolglos zu starten versuche!
Fehlermedung: " Über dieses Gerät sind nicht genügend Informationen verfügbar! "
kann es sein das nur Maps 3.0 kostenlos ist, nicht aber Maps 2.0 ?
Kann sein das Maps 3.0 nur mit neuster firmware 30.xxx läüft und nicht mit meiner Firware 20.175 ?

Über die Ovi-suite komm ich auch auf nen Maploader aber hier gibts wohl nur Maps 2.0!

Ja, Ovi Maps ist erst ab v3.0.3 kostenlos.
Und ja, du benütigst das aktuellste Firmware update (ich glaube 32.001 müßte das aktuelle sein).
Ist jedenfalls die aktuellste Info, die ich gefunden habe. (hab leider kein N79 sondern ein 5800XM)

MfG

und genau die neue firmware bekomme ich nicht, liegt angeblich an der serielnummer des handys,
mein kumpel hat auch N79 und bekommt nicht mal die firmware 20.175 hat noch die alte 11.xxx!
N79 ist nicht gleich N79 so wies aussieht! Vieleicht hat jemand ne idee wie ich firmware 32 doch
noch bekommen kann?

So ist es, eigentlich sollte die Firmware aber bereits für alle Produktcodes freigegeben sein. So neu ist die auch nicht mehr. Und ja, es ist nur die Version 3 von OviMaps kostenlos. Die Verkehrsinfos bleiben aber weiterhin kostenpflichtig.

hab den productcode geändert hab trozdem nicht die neue firmware bekommen!

Hast du das Handy nach dem debranden mal ausgeschaltet und dann neugestartet?

Welchen Code hast du genommen und welchen hattest du vorher?

Hier sind die brandingfreien codes für das N79:

0548645: EURO 1 Pewter and Canvas White/Light Sea Blue
0562341: EURO 1 Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
0575110: EURO 1 Puma and Petrol Black/Dark Grey

oder

0567512: GERMANY Pewter and Seal Grey/Espresso Brown
0575517: GERMANY Puma and Petrol Black/Dark Grey
0577953: GERMANY_With Bag, Puma and Petrol Black/Dark Grey

EDIT: Hab gerade auf der Nokia-Site die o.g. Codes überprüft - diese sind alle zum update auf die neue Firmware 32.001 berechtigt.

Zuletzt bearbeitet:
DANKE dir hat funktioniert hab den nokia softwareupdater genommen vorher mit der ovisuit gings nicht!

alter code: 0575389
neuer code 0567512

Hab jetzt firmware 32.001 drauf aber immer noch Maps 2.0, wie update ich nun auf Maps 3.0 ?
nokia Maps updater startet nach wie vor nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon probiert übers Handy die Programm-aktualisierung zu starten?

Es kann auch sein das bei der Nokia Software auf deinem PC was durcheinandergekommen ist, als du die neue Version vom MapLoader installiert hast.
Ich würd an deiner Stelle mal die gesamte Nokia Software von der Platte putzen (vorher deine Syncronisationen usw. sichern) und dann nochmal alles von der mitgelieferten DVD/CD neuinstallieren.
Wenn du dann den NSU startest wirst du mit Sicherheit Update-Benachrichtigungen erhalten und da müßte eigentlich auch der neue MapLoader mit dabei sein.

MfG

also ich gebs auf
Das kostenlose Maps 3.0.3 gibts nur für die neusten und nicht für mein "uraltes" N79!
hab jez Maps 3.0.1 und kauf mir von nokia einfach die jahreslizenz für 9,99Euro!
Hab seit gestern fast 20euro internetkosten mit der rumprobiererei produziert,
Vodafone freut sich! =) trozdem danke an alle hier!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben