N93i oder N95?

PaddyG

Lieutenant
Hallo Leute, demnächst steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und im Moment halte ich Ausschau nach nem neuen Handy.

Besonders aufgefallen sind mir dabei das N93i und das N95. Beide haben ihre Vorteile:

N95:
Preis: ca.550€ ohne Vertrag
Kompakter
5 Megapixel Kamera
GPS integriert
2 slider Technik

N93i:
Preis: ca.720€ ohne Vertrag
"Dreh"-technik
Durch Handhabung als Camcorder geeignet
Optischer Zoom
1GB Karte mitgeliefert

Im Moment tendiere ich zum N95, wegem Preis und 5 Megapixel, aber der optische Zoom vom N93i hat auch was.
Also eigentlich kann ich mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Habt ihr vielleicht noch Ausstatungsmerkmale, die ich vergessen habe? Oder vielleicht Ratschläge?

Grüße
PaddyG

Sind imho beides sehr gute Handys, ich würde dir aber zum N95 raten.

1. Sieht es besser aus (ok, das ist Geschmacksache ;) )
2. Das N93i ist schwerer und klobiger
3. Sprechen die technischen Daten für das N95 (GPS, Quadband, 5 Megapixel...)

Teuer und noch nicht erhältlich sind beide, aber das weißt ja bestimmt. ;)

EDIT: Falls dir GPS und WLAN nicht wichtig sind könntest du dir auch noch das N73 (music edtion) anschauen. Finde ich persönlich auch sehr gut.

Ich stimm JackaCola zu.

Würde auch zum N95 raten.

Es ist technisch besser. Und preisgünstiger.

Wie gesagt, tendiere im Moment auch eher zum N95.

Und gerade wegen WLAN und GPS finde ich es so interessant. Bräuchte ich keine extra navi mehr. Das klingt doch sehr verlockend!

Einziger Vermutstropfen: micro SD Karten gibt es nur bis 2 GB, und da das Handy meinen MP3-Player ersetzen soll, müssten es schon 4 GB sein. Weiß jemand, wann Karten mit 4 GB rauskommen?

Zuletzt bearbeitet:
Laut den technischen Daten unterstützt das N95 sowieso nur 2 GB! Möglicherweise erkennt es ja trotzdem größere Karten garantiert scheint das aber nicht zu sein!

Die neuen Nokia Handys können ohne es einschicken zu müssen Upgedatet werden also sollte des mit den 4gb später kein problem darstellen.
Würde auch zum N95 raten.
Vorallem wegen dem GPS ersetzt immerhin auch noch ein 300€ Navi

Zurück
Oben