n95 oder viewty?

Mylaan

Ensign
hi,
ich will mir ein neues handy kaufen, kann mich aber nicht entscheiden...
entweder das n95 von nokia oder das viewty von LG.
jetzt wollt ich fragen, ob ihr mich bitte beraten könnt-und ich möchte wirklich nur kommentare hören, von denen die beide handys ein wenig kennen, denn die meißten sagen einfach n95, ohne das sie wissen das LG die bessere Kamera in sachen videos hat usw.

zur hilfe leg ich ein paar links bei
http://www.mobile-reviews.de/Reviews...ent-id-99.html =viewty
http://www.handyzek.de/LG_Viewty_KU9...tinfo-519.html =vietwy
http://www.handyzek.de/Nokia_N95_produktinfo-298.html =n95
http://www.mobile-reviews.de/Reviews...ent-id-64.html =n95

aso NICHT die n95 version mit 8GB

AW: n95 oder viewty???

zwei arbeitskollegen haben sich vor ein paar wochen das viewty gekauft... einer hat es schon wieder bei ebay versetzt, der andere ist auch stark am überlegen... soviel zum viewty :freak:

Oh wärst du dann noch so freundlich, die Gründe dafür zu recherchieren? Was soll man denn damit anfangen, wenn man keinerlei Gründe für die Ablehnung nennt?

@Mylaan: Deine Links sind kaputt. Edit: Der Ändern-Button ist übrigens ganz nützlich. Damit kannst du nachträglich deinen Beitrag ändern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mir das N95 gekauft und ich kann Dir auch nen tollen Vorteil nennen, es hat GPS, funktioniert auch erstaunlich gut. Das N95 ist halt schon fast nen kleiner Multimediacomputer mit dem echt fast alles machen kann. Die 5 Megapixelkamera, vereint mit dem großen Display - da macht fotografieren Spaß. Das intigrierte Wlan eben mal schnell was nachgucken Email abrufen (kannst natürlich auch über UMTS). Einfach toll und lässt sich halt super mit Anwendungen erweitern, da Series 60 3rd.
Also ich kenn das anderen net aber Deine Arbeitskollegen werden wissen warum sies verkauft haben.

MfG

Ben_der_Honk

@Ben_der_Honk

stimme dir voll zu!

habe Internet Radio über Wlan Laufen ohne jegliche aussetzer :Dund es ist sogar an der Musikanlage angeschlossen.. einfach super Klang.:evillol:

hmm schade das morphium nischt mehr geschrieben hat-an die beidne mit dem n95-falls ihr hier nochmal reinschaut-wie groß is die reichweite des w-lan ungefähr zu hause?

ich schreib noch was, ich muss meine beiden kollegen aber erst noch erreichen und ausfragen ;)

Also das N95 ist schon ein starkes Handy, mein Dad hat es jetzt gut ein halbes Jahr und damit kann man schon echt viel anfangen^^ Schönes Fotos und Videos aber auch die WLAN-Funktion ist nett wenn man am Fluhafen sitzt und mal Internet braucht :lol: Allerdings finde ich das Viewty vom Design mindestens gleichwertig und dank dem Touchscreen sehr komfortabel. Ich hab auch mir überlegt das Viewty zu kaufen aber mit dem N95 wirst du nix falsch machen sind beides gute Handys ;) Im Prinzip nur eine Frage wie du mit der Bedienung zurecht kommst^^

ich würd das lg viewty nehmen, da 1. das design besser ist. 2. Die kamera macht bessere Fotos (siehe Computerbildtest) 3. Der riesen Touchscreen macht das Gerät super zu bedienen. 4. Videos mit 120 fps. und 5. Nützliche Features die das Viewty hat z.B. den Datumsrechner.
Vorteil vom N95: GPS und Wlan.
Fazit: möchtest du ein schicken Mediahandy so nehme das Viewty. Möchtest du einen tragbaren Computer so nehme das N95.

Sag mal illegalz was willst Du mit Videos mit 120 fps? Also ich weiß ja echt wie man sich Handyspeicher vollkloppen kann, ich habe mir schon mal überlegt Wikipedia auf mein Handy zu machen, aber an Videos mit 120 fps habe ich noch nicht gedacht, das N95 macht flüssige Videos mit 30 fps und das ist auch gut so!

Das mit den 120FPS ist doch eher als Gag anzusehen, wobei man sagen muss, die Videos sind sehr lustig und gerade Gestik und Mimik werden sehr deutlich dargelegt :-D

hab mich jetzt am ende fürs viewty entschieden. ich muss sagen das einzige aber auch wirklich einzige was mich jetzt am handy stört is, dass ich kein wlan habe. aber der riesen bildschirm is umso schöner. ich kann die videos auf so einer krassen qualli gucken:D sogar den untertitel kann man lesen xD
und hab jetzt beide quallis ausprobiert. das viewty is eindeutig besser. besonders die videos *sabber*. was viele vieleicht stört is der etwas "doofe" touchsrceen. hab 2 wochen gebraucht bis wirklich jeder klick angenommen wurde:P . mittlerweiel alles tadellos. :p

wlan hätt ich trotzdem gern^^

Zurück
Oben