N95 - W-Lan Kostenpflichtig?!

Dakine

Rear Admiral
Mahlzeit. :D

Ich habe heute mein N95 per Post bekommen. :D Schickes Handy.

Nun habe ich eine Frage bezüglich des W-Lans.
Wenn ich unterwegs bin, und ich ein freies Wlan Netz finde, kann ich mich dort problemlos beschäftigen. Wenn ich zB ein Video bei Youtube anschaue: Kommen dort Kosten auf mich zu?
Oder noch besser wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wann Wlan etwas kostet und wann nicht. Kenn mich da leider nicht aus. :rolleyes:

Ich sag schonmal vielen Dank. :daumen:

Wenn du dich einfach mit dem WLAN verbinden kannst und Zugriff auf das Inet hast ohne dich zu Registrieren bzw. mit username/password anzumelden dann ist es kostenlos.
Wenn ein WLAN etwas kostet kann man sich meistens zwar verbinden, dann kommt aber immer wenn du versuchst eine Internetseite zu besuchen eine Anmeldeseite wo du dich anmelden musst.

offenes wlan - keine kosten, aber auch nicht unbedingt legal ;)

"eine Anmeldeseite wo du dich anmelden musst."

mach sachen :D ROFL

Offene WLAN-Netze zu benutzen ist 1. nicht erlaub und 2. total arschig!

NAtürlich sind Leute teilweise selber Schuld, wenn sie ihr WLAN nicht sichern. es gibt aber auch Leute die sich nicht auskennen.

Im Mc donalds kannst du 1 Stunde kostenlos ins Netz.

offene WLANs darfst Du benutzen - da ist der Betreiber selbst schuld
Du darfst nur keine Verschlüsselungen aushebeln (z.B. WEP)

Erstens ist es soviel ich weiß sehr wohl legal ein offenes privates WLAN zu verwenden und zweitens gibt es auch Bar, Cafés etc. die ein offenes und kostenloses WLAN anbieten (zumindest ist es in Wien so...).

Zuletzt bearbeitet:
alan_Shore schrieb:
Offene WLAN-Netze zu benutzen ist 1. nicht erlaub und 2. total arschig!

Offene WLAN-Netze zu benutzen ist natürlich ERLAUBT, sonst könnte ja kein mensch offene WLAN-Netze benutzen. Es gibt genug HotSpots die zB vom Mäci oder Mobilfunkprovidern zur Verfügung gestellt werden und da ist es erwünscht diese zu verwenden und das ist gut so. der rest wurde schon gesagt.

Er meint private WLANs.

Tolle Moral habt Ihr hier. Es gibt genug Leute die sich nicht auskennen, was Verschlüsselung angeht und somit die Möglichkeiten das WLAN zu schützen. Treibt Ihr damit dann Unfug, bekommt derjenige den Ärger!

Super Sache! Echt!

Es gibt aber auch Menschen die freiwillig und wissentlich ihr WLan offen lassen.
Und wenn ein WLan ungesichert ist und man darüber ganz normal surft sollte es auch kein Problem darstellen.

Zurück
Oben