N97 Mini Navi Software - Offline

C170DAW

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
737
Hallo

Ich habe ein N97 Mini Gebrauchthandy bekommen und möchte das Handy jetzt als Navigationssystem nutzen. Da ich Prepaid Kunde bin habe ich bereits alle UMTS/Mobile Internet einstellungen vom Handy gelöscht um keine Kosten zu verursachen. Ich gehe mit dem Handy dennoch ins Internet über das Wlan meiner Wohnungen und meiner Uni.

Wenn ich jedoch mit meinem Auto auf reisen bin habe ich kein Wlan Netz und bin auf GPS angewiesen. Die bisher installierte Software von Nokia (Nokia OVI Maps) scheint den Zugriff auf das Mobile Internet zu benötigen.

Ich suche also eine Software die autonom auf dem Handy als Navigationssoftware läuft. Ich habe mich bereits Informiert das es mehere Anbieter dafür gibt:

Garmin
Navigon
TOMTOM
etc.

Die Frage ist jetzt welche Lösung funktioniert wirklich offline? Ich möchte nur in Deutschland navigieren. Ich bin bereit für die Software zu zahlen. Wenn wie man im Internet ließt die interne GPS Empfang wirklich zu schlecht ist würde ich auch eine Bluetooth GPS Maus kaufen.

Mfg

C170DAW
 
Nokia Ovi Maps funktioniert ebenfall Offline. Dazu die Ovi Suite installieren und entsprechende Karten darüber runterladen. Dann gehts auch Ohne UMTS ;)

Zusätzlich natürlich die Einstellung entsprechend setzen.
 
Hi,

kann dir nur Ovi Maps ans Herz legen, das funktioniert auch offline, dafür gibts eine Einstellung.
Allerdings, so wie ich das in erinnerung habe, musst du exakte Suchangaben machen da er sonst vielleicht das Ziel nicht findet. Kam mir zumindest so vor damals, aber damals hieß das noch anders.. heute ist es ja alles Ovi..

Die ganzen Karten und updates bekommst du kostenlos in der Nokia Ovi Suite..

Ansich war ich mit der Navigantionsleistung zufrieden, sofern denn das GPS vom N97 auch Signal hatte..^^
 
Über Menü - Systemstrg. - Einstell. - Allgemein - Standortbest. - Bestimmungsmethoden

kann man die einzelnen Methoden zur GPS-Standortbestimmung einstellen..

Unterstützes GPS deaktivieren, dann sollte es auch nur offline funktionieren (dauert dann auch allerdings länger bis der aktuelle Standort bestimmt werden kann)

Greets
smiler10
 
Zurück
Oben