nabend , plextor px 716a mörder problem

scryed

Vice Admiral
hi ich habe ein problem mit meinem dvd brenner PX 716a , er lässt sich nicht mehr im udma modus betreiben sondern läuft nur noch im pio mode was natürlich nicht das ware is t
bis vor kurtzem lief alles einwandfrei dann aufeinmal nur noch pio :( (vieleicht was installiert was dies verursacht weiß aber nicht mehr was)
brenner hängt als Master am primary ide strang ........ an nem DFI LanParty board 875P-T

hat sich vieleicht was im bios verstellt ........ ps das ide kabel is ziemlich neu
wenn ich mit bios richtig lieg dann was , habe nicht die geringste lust winXP sp2 neu zuinstallieren

würde mich freuen wenn wer helfen kann

mfg chris

deinstalliere den Brenner und den Controller über die Systemsteruerung / System. Dann starte das System neu. Windows wird den Controller wieder erkennen und einrichten genauso wie den Brenner. Dann noch mal booten und das solltes es gewesen sein.

/edit: BIOS und Windows haben eigentlich nix wirklich gemeinsam. Wenn was im BIOS verstellt wurde kannst du das nicht beheben, wenn du nur Windows neu installierst. Dann mußt du ins BIOS und nachsehen was Sache ist. Macht man beim Booten mit DEL oder F2.

brauchste auch net...
Setz einfach mal deine Bios einstellungen zurück (Set to default) und schwupsdiwups.... :-)
Dein Windoof läuft wie gewohnt weiter :-)
Probiers doch aus...

MfG µatze

jow danke danke leute das erstere hört sich recht plausibel an hab sowas änlich auch von jemand anders gesagt bekommen ........ leigt wohl daran das mein dvd brenner bei einer "defekten dvd (film)" leseprobleme hatte und ich den mehr mals gezwungen habe das irgendwie auszulesen und dann sagt windows halt net mit mir du wirst gedrosselt

danke nochmal

mfg chris

Zurück
Oben