News Nach 15 Jahren Ablehnung: Instagram soll endlich an einer iPad-App arbeiten

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Seven2758, aid0nex und 3 andere
Ich frage mich wie die ganzen Posts auf einem großen iPad (gerade Pro) aussehen sollen. Die meisten wurden doch seit Jahren in 1080x1080 hochgeladen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und FrAGgi
Insta interessiert mich nicht.
Aber WhatsApp auf dem iPad wäre schön…

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten, Schildbrecher, cruse und 3 andere
Toll wo ich all diese Apps schon gelöscht habe 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, [wj] und derchris
nuego schrieb:
Ich frage mich wie die ganzen Posts auf einem großen iPad (gerade Pro) aussehen sollen. Die meisten wurden doch seit Jahren in 1080x1080 hochgeladen...
Dachte ich mir auch direkt. Die Limitierungen bei der Bildgröße machen die Nutzung abseits vom Smartphone doch ziemlich "sinnlos".

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego
Hm, auf meinem Android Tablet (Displaygröße vergleichbar einen 11" iPad) läuft seit Jahren eine Instagram-App. Und die sieht nicht wie eine hochskalierte Smartphone-Version aus.
In der Android Welt war's scheinbar weniger unwichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wj]
Instagram, der Dienst der Accounts mit Wegwerf Mails instant bannt. Zur Freischaltunh möge man doch bitte seine Handynummer angeben.

Ich verzichte 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: atb2006, jonderson, [wj] und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wäre super, denn die Handy App wirkt wirklich noch sehr altbacken, wenn man diese auf dem iPad öffnet.
Ergänzung ()

nuego schrieb:
Na so wie auf dem PC im Browser. Also ganz okay, aber natürlich keine 4K Wallpapers. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und nuego
nuego schrieb:
Instagram reduziert im Background schon seit Jahren nicht mehr auf 1080p. Der Großteil der Daten liegt in wesentlich höheren Auflösungen vor. 99% werden ja direkt vom Smartphone hochgeladen, niemand verkleinert da vorher manuell irgendwelche Bilder. Kannst du daran sehen, dass du die manuell ausm Browser mit bis zu 1440p, also sogar 2560px an der langen Kante herunterladen kannst. Das sollte kein Problem sein. Außerdem gibts ja auch Upscaler die temporär ein Bild höher rendern können damit es schöner aussieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: nuego und [wj]
hennich schrieb:
Ich finde den Vorstoß gut, das Social Media erst ab 16 jahren zugänglich zu machen. Je länger ich drüber nachdenke desto besser finde ich es.
Ich halte von Instagram und all diesen Dingern - NÜSCHD! :)
LEIDER muss ich sagen, gibt es viele jungunternehmen die lieber über social media erreichbar sind anstelle eine angemessene homepage zu betreiben. es ist ja alles ok soweit, nur kommt man an social media nur ran wenn man auch social media hat! vor allem instagram ist sehr beliebt um eigenwerbung in form eines kurzen videos oder bilder zu machen. kostet das unternehmen nichts, erreicht aber tausende. für mich ist eine webseite weiterhin sehr empfehlenswert.

knoxxi schrieb:
Instagram, der Dienst der Accounts mit Wegwerf Mails instant bannt. Zur Freischaltunh möge man doch bitte seine Handynummer angeben.

Ich verzichte 🙂
Richtig so! Wenn du mit deinem Fake Instagram andere mobbst oder belästigst, dass man hier feste Daten hat.

Als ob das so schwer wäre... In Xcode ist das ein Klick mehr, damit es auch auf einem iPad läuft. Wird die GUI entsprechend einem Flex/Responsive Design ausgelegt spielt auch der Bildschirm keine Rolle. Ein weiterer Klick wäre es auch für macOS. Wenn es auf einem iPhone läuft sind das minimale Anpassungen.

Eine Person macht das in 1-2 Wochen ein Team in 3-4 Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MojoMC
Hat TikTok eine iPad-App?

Ich nutze weder Instagram, noch TikTok:
In meiner Freizeit, abseits der Familie, zocke ich lieber 😇

Schildbrecher schrieb:
Hat TikTok eine iPad-App?
Jup

IMG_2682.jpeg

Du kannst dir TikTok auch auf der Apple Vision geben?? JFC….

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Schildbrecher
knoxxi schrieb:
Wieso nimmst du bei deinem Account eine Wegwerf Mail, nimm doch die normale Mail von dir und gut ist.

Am besten wäre noch eine Freischaltung per Personalausweis. Dann kann man erstens das Alter abprüfen (Video Ident oder so) und dann kann man damit auch gegen Fakeaccounts vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Nightmar17 schrieb:
Wieso nimmst du bei deinem Account eine Wegwerf Mail, nimm doch die normale Mail von dir und gut ist.
Könnte ich, natürlich. Ändert aber nichts daran, das Instagram ne Handynummer haben möchte. Und die möchte ich Meta nicht unnötig in den Rachen werfen.

Zurück
Oben