News Nach 15 Jahren Ablehnung: Instagram soll endlich an einer iPad-App arbeiten

nighteeeeey schrieb:
Instagram reduziert im Background schon seit Jahren nicht mehr auf 1080p.
Hast du dazu irgendeine Quelle?
Wenn ich im Browser auf die Seite gehe und mir Bilder in den Developer Tools ansehe (auch vom offiziellen Instagram Account selbst), gibts immer nur eine 1080px Datei die da verlinkt ist.

So ziemlich jeder "Guide" rät auch dazu es gleich so hochzuladen, da sonst die Instagram Skalierung und Komprimierung greift die wohl Murks ist und die Bildqualität sehr leiden lässt. Wenn man es selbst gleich so hochlädt soll man bessere Qualität erzielen.

Hab da jetzt aber keine Studie zu durchgeführt, würde mich aber dennoch interessieren :)

FrAGgi schrieb:
Hast du dazu irgendeine Quelle?
1744201835252.png

random erstes Foto in meinem Feed

1744201851728.png

random erste Story in meinem Feed.

Ich kann dir als Quelle leider nur "trust me, bro" und sowohl meine Freundin und ich arbeiten beide mit Instagram beruflich (Werbeagentur, Social Media Manager) und die 1080p Leier ist leider quatsch. Schon vor 10 Jahren (kann ich nicht mehr genau benennen) hat Instagram auf 2048px geupdatet und seit dem sie jetzt den neuen nicht mehr 1:1 Feed haben ist die optimale Auflösung für die beste Qualität 1440p in 9:16.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
knoxxi schrieb:
Du kannst dir TikTok auch auf der Apple Vision geben?? JFC….

Jup, das ist die beschriebene App die man erstellen kann. Nennt sich "Multiplatform" da kann dann alles drin sein.

knoxxi schrieb:
Und die möchte ich Meta nicht unnötig in den Rachen werfen.

Hat jemand von dir in der Kontaktliste Facebook, WhatsApp oder Insta? Wenn ja ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Meta deine Nr. schon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und nighteeeeey
hennich schrieb:
Ich halte von Instagram und all diesen Dingern - NÜSCHD!
Bin ich ganz bei dir, diese ganzen sogenannten "Sozialen Netzwerke" sind Brandgefährlich, solange sie nicht Demokratisch reguliert werden.

nighteeeeey schrieb:
Ich kann dir als Quelle leider nur "trust me, bro" (...)
Danke für den Hinweis, ich werde das mal beim nächsten Upload einfach testen.

Hab mir eben noch einpaar Fotos rausgepickt und auch mal einen externen Instagram-Downloader genommen, aber nichts war größer als 1350px.
Aber werde es ja schnell sehen, wenn ich selber was größeres hochlade.

knoxxi schrieb:
Instagram, der Dienst der Accounts mit Wegwerf Mails instant bannt. Zur Freischaltunh möge man doch bitte seine Handynummer angeben.
Hat mit einer Alias adresse @passinbox.com problemlos funktioniert

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
aid0nex schrieb:
ist Instagram DIE App!
Eigentlich nicht nur in Deiner Generation. Abseits der Technikthemen gibt es sehr viele „Influencer“ höheren Semesters, welche dort regelmäßig posten und ihre Community pflegen. Vom Petfluencer über Garten und Auto Communities bis hin zu wissenschaftlichen Themen wie Astronomie oder Wetter. Sogar Angler, welche Ihre Jagd auf die größten Fische dokumentieren, haben dort zehn- oder sogar hunderttausende Follower. Spiele Streamer wie zB Mouzakrobat streamen zwar vorrangig auf Twitch oder laden Videos auf YouTube hoch, posten aber auch manche Inhalte auf Instagram, welche dann aber eher sich selbst im Fokus haben, also Themen außerhalb des jeweiligen Spiels sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Zurück
Oben