Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach 3-fachem Reparaturversuch keine Besserung - Gebrauchtwagen Fallbeurteilung
- Ersteller Zoidberg
- Erstellt am
Dominion
Commodore
Zoidberg schrieb:Achso, über das Problem mit der Gala-Anpassung hat der Werkstatt Meister nur laut gelacht.
Die Frage ist, warum hat er das?
Wenn Dein Auto (-radio) keine Gala-Anpassung hat, ja, dann kann er lachen und dies als Fehler ausschließen.
Wenn er aber der Meinung ist, eine defekte oder falsch angeschlossene Gala-Anpassung könne derartige Symptome wie bei Dir gar nicht erst auslösen, solltest Du Dich nach einer anderen Werkstatt umsehen. Sie kann das Steuergerät ins Notlaufprogramm setzen und ebenfalls Fehler im ABS/ESP-System auslösen.
MfG,
Dominion.
So, der Wagen war vom 18.10.-22.10. in der Werkstatt. Ich kann nur grob sagen was gemacht wurde: Die Führungsstange die irgendwas mit den Unterdruckmembranen zutun hat war fest und wurde ausgetauscht, die hat wohl was mit dem AGR-Ventil zutun und dieses sorgte für den Notlauf. In der Werkstatt waren sie sich 100%ig sicher, dass nun alles wieder ok ist, die erste längere Fahrt hat er überstanden, bei der 2. jedoch direkt wieder Notlauf. Jetzt fahre ich heute hin zum Fehlercode auslesen und dann muss er wohl wieder ne Weile hin.
A
alffrommars
Gast
Sowas kam ma bei ner Reportage ... da lag es an nem Kabel was nen Wackelkontakt hatte was direkt am "Steuerungskasten" (komme nicht auf das richtige Wort
) angestekt war. Der Kasten war im Radksten vorne links und bei den richtigen Vibrationen war halt das Signal weg, das Auto dachte es bekommt dauervollgas und ging dadurch in den Notlauf. Und ich meine es war auch ein Opel 
Da bingt auch ein Fehler auslesen nix weil der ja nur kommt wenn er kommt. Da wurde auch ewig dran rumgedoktort bis die das mal raus hatten.
Nur so als Tip
Da bingt auch ein Fehler auslesen nix weil der ja nur kommt wenn er kommt. Da wurde auch ewig dran rumgedoktort bis die das mal raus hatten.
Nur so als Tip
A
alffrommars
Gast
Ne das haben die ja selber hinbekommen^^
Aber ich würde lachen wenn es der selbe Fehler ist
Aber ich würde lachen wenn es der selbe Fehler ist
Dann wäre es ja nur halb so schlimm, ich bin gespannt, was da noch alles rausgefunden wird. Jetzt habe ich schon nen Turbolader und dieses eigenartige Gestänge von oben, wenn die nachher fertig sind, fehlt nur noch die Lackierung und der Wagen ist neu 
was genau heist bei dir "notlaufmodus" ?
ich hab noch nen Astra G und da gingen immer während der Fahrt die Abs und Traction control lämpchen an.
Abs war dann aus, und der Tempomat hat nicht mehr gefunzt. Motorleistung war glaub ich auch nicht mehr 100%.
das ist aber n opel standardproblem und wird schnell beim googlen gefunden woran das liegt. ist n Sensor im rechten vorderrad.
ich hab noch nen Astra G und da gingen immer während der Fahrt die Abs und Traction control lämpchen an.
Abs war dann aus, und der Tempomat hat nicht mehr gefunzt. Motorleistung war glaub ich auch nicht mehr 100%.
das ist aber n opel standardproblem und wird schnell beim googlen gefunden woran das liegt. ist n Sensor im rechten vorderrad.