Nach BIOS reset langsamer XP-Start

B

bastii

Gast
Hallo zusammen,
nachdem ich ein BIOS Reset gemacht habe, läd mein XP nur noch sehr langsam, es dauert ewig, bis der Ladebalken weg ist.
Ich war immer der meinung, dass ein BIOS reset keine Auswirkungen auf deas betriebssystem hat, oder doch?
Muss ich vielleicht irgendwo die Einstellungen nach dem Reset verändern?
Danke für eure Hilfe.
Basti

Denkbar wäre das du mit dem reset ca. 20 Geräte aktiviert hast die vorher deaktiviert waren.
Für diese lädt XP jetzt Treiber beim starten.

Ungewöhnlich ist das nicht was du da beschreibst, XP ist berühmt für seine schleichendes langsamer werden mit der Zeit. Außerdem ist XP über 8 Jahre Alt und damit völlig veraltet, beklagen kann man sich da an sich nicht denn für das Alter läuft es noch ziehmlich gut.

Wenn du vor dem Reset andere Einstellungen hattest, müssten diese wieder hergestellt werden. Meistens ist nach einem Reset AHCI deaktiviert oder der Com-Anschluss aktiviert den man ja nicht mehr braucht.

MFG

Aha, das mit dem Treiber nachladen klingt plausibel, denn das würde ja den XP-Start beeinflussen.
Aber wenn XP einmal lädt, dann sind doch solche Prüfungen von AHCI und Com-Anschlüsse schon vorbei und hätten darauf keinen Einfluss, oder?

Bei mir hatte das einen Bluescreen erzeugt beim Windows laden als ich den COM angeschaltet ließ.
Windows muß aber beim laden auch den AHCI Treiber erkennen soweit ich weiß.

LG