Nach Diskusion Pc fertig zusammengestellt - Was sagt ihr?

pc-bmxer

Lt. Junior Grade
Ja..da der Thread bereits 3 Seiten hat mach ich jetz mal hier einen neuen auf..Damit es auch gleich übersichtlicher ist und alles andere was davor stand vergessen wird!

Also ich habe mich nun für einen AMD entschieden:
da.
-günstiger
-eigendlich fast gleiche leistung wie ein intel

Das System findet ihr im Anhang..
Also über eure Kommentare und Kritik freue ich mich.

Achja bevor ich es vergesse..Bei den CPU..Bei Mix Computer stehen 2 x 3100 mhZ Also mehr leistung als beim e8400? Übertakten kann man den AMD nicht oder?

edit: Und Graka stimmt nicht..wird die: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p0437271?pid=geizhals

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    196 KB · Aufrufe: 308
Zuletzt bearbeitet:
Er hat mehr Takt, aber garantiert nicht mehr Leistung als ein E8400 ;)

Gut siehts trotzdem aus, nur noch nen 5er mehr investieren und statt 4GB DDR2-667 eben 4GB DDR2-800 Ram nehmen.

Oh, und alles bei dem "Fatal1ty" draufsteht, ist gnadenlos überteuert.

und fürn 10er mehr sogar DDR2-1000 ;)

für das selbe Geld bekommst du ein MB mit dem wesentlich besseren 780G Chipsatz

Laufwerk als SATA kaufen

Ehm..ja..Seh gerad die 450 Euro ausstattung wäre ja eigendlihc mit ein paar änderungen perfekt. Wenn ihr mir einen Link von Mix Computer schicken könntet wo ich das mainboard sehe welches ihr mein wär ich euch dankbar ;)

edit: Wenn das Headset überteuert ist ;) Welches dann? Bis 30 Euro würd ich schon ausgeben.

edit 2: Wie wärs mit: http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=244159
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=251852

edit 3: Achja und mit mehr Takt. Ok..Aber heißt es das ich viel langsamer davon komme als mit nen e8400. Wäre ein ein Fehler wenn ich zum 6000+ greife?

Zuletzt bearbeitet:
Guck, wenn du ein Intel in deinem PC willst, brauchst du auch ein MoBo mit 775 Sockel.
Da empfehle ich dir bei deiner Preisklasse den E7200 und das P5Q.

Ok..hab mich jetz fürn E7200 entschieden..Dazu P5Q mainboard.
Meint ihr 8 Euro mehr und ein 7300 lohnt sich mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wegen doppelpost..Aber hiernochmal schnell die Aktuelle Zusammenstellung..
Festplatte SATA und Laufwerk IDE?

Siehe anhang ;) Und nochwas..Kann man beim Übertakten irgendwas falsch machen? So das ich das cpu killen könnte? Würd dann so auf 3 ghz übertakten fals das möglich ist.

Anhänge

• pc.JPG
    pc.JPG
    195 KB · Aufrufe: 162
Deine Festplatte ist viel zu übeteuert. Nimm die Samsung Spinpoint F1 mit 320GB. Der DVD Brenner ist auch schlecht, da empfiehlt sich das LG GH20NS. Falls du übertakten willst, musst du erstmal das hier durchlesen. https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/. Falls du meinst das du es Verstanden hast, dann brauchst du auch noch einen CPU Lüfter. Da empfiehlt sich der Noctua U12P. Falls du doch nicht übertakten willst dann musst die die Boxed Version bei der E7200 nehmen.

Battlefield 2

Ok..Danke! Ich erstelle mal eben einen neuen Warekorb und stell ihn gleich hier rein..Mit den andern Teilen.

Achja..Betriebssystem würde sich ein Windows Vista 64 Bit empfelen? http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?aid=8381
Hab nämlich gehört das Windows Vista eine menge Arbeitsspeicher frisst. Und nochwas.. Kann ich Vista dann nur 1 x draufinstalieren und dann nie wieder formatieren? Bzw. ich kanns formatieren nur dann nicht mehr Vista benutzen?

Anhänge

• pc2.JPG
    pc2.JPG
    203,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
OK deine Zusammenstellung ist besser, aber das DVD Laufwerk ist immernoch nicht gut genug.
Wie ich schon sagte das LG nehmen.

Nein, der Vista 64Bit ist nicht empfehlenswert. Der Vorteil liegt darin dass du, als Normalanwender, statt 3.2GB 4GB AS nutzen kannst. Dieser Vorteil gerechtfertigt aber den Aufpreis nicht.
Außerdem gibt es bei 64Bit diverse Kompabilitätsprobleme zu einigen Programmen.

Du kannst mit Vista so oft formatieren wie du willst, nur darfst du den Code nicht verlieren.

Battlefield 2

EDIT: Hab grad gesehen das es eine Basic Version ist, kauf dir das Home Premium 32Bit.

Ja da hast du nur 3GB aber das reicht bei alles allemal aus.
Und ja das in dem link meine ich.

Battlefield 2

Ok..Aber dann kann ich doch auch 3 GB kaufen..ist doch billiger.

Ja kapiest du es denn nicht?
Wenn du nicht auf meine empfehlung hörst, dann kauf wieviel du willst.

Battlefield 2

Sorry aber blick in den Thread nicht mehr so gut durch. Also 2 GB reichen aber 4 GB lieber da zukunftssicherer. Ok..
Ist das LG Laufwerk für 20 Euro besser? Hab gelesen das die HD 4850 von Gigabyte laut sein soll?

Zuletzt bearbeitet:
Das LG, naja besser ist relativ, es ist auf jedenfalls Arsch laut, man sollte keine CD drin vergessen dann hebt das Teil ab. Hol die ein 2x2GB kit und Betrieb das im Dualchannel Modus. Wenn du dir eine 32bit Vista Version kaufst und denkst du kommst mit einer 64 bittigen besser hin, dann besorgst du dir von nen bekannten oder so eine 64bit cd und knallst die mit deiner serial auf deinen rechner.
Mfg

Achso jo ok muss ich mal sehen ;) Hab noch eine Zusammenstellung gemacht..Aber über 700 Euro? Entspricht so zimlich der vom FAQ 525 Euro.

@Edit: Achja ohne den Kühler..Kann man ihn einstellen? Wie hoch er laufen soll?

Anhänge

• pc3.JPG
    pc3.JPG
    285,5 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Voll falsch..Hatte 3 cpu drin und 2 mainboards.. Also wär doch billiger geworden..
hab noch eine Zusammenstellung gemacht..Halt diesmal mit Quad was sagt ihr dazu?

Empfelenswert? - http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Quad_Q6600_4_GB_Radeon_HD_4850-1-produkt-2068.html

Edit: Zum Zocken lieber Core 2 Duo oder Quad? Ein E8400 oder Q6600 ?

Edit2: Ich glaube ich hab meine Traum PC gefunden!

E8400
Samsung F1 320 GB Festplatte
Gigabyte HD 4850
Gigabyte GA-MA770
NZXT Lexa Redline Gehäuse
Enermax 425 Watt
MDT 2 GB Ram

So und ich bin immer knapp über 500 Euro.
Was sagt ihr?

Anhänge

• pc4.JPG
    pc4.JPG
    296,8 KB · Aufrufe: 165
  • pc5.JPG
    pc5.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben