Nach Firmwareupdate keine CPU-Tempanzeige im Dragon Center

• Ersteller Ersteller papamobil67
  • Erstellt am Erstellt am
P

papamobil67

Gast
Hallo Community,

gestern gab´s für mein "Brett´l" (siehe Signatur) eine neue Firmware von Msi.
Jetzt habe ich festgestellt, dass im Dragon Center die CPU-Temperatur nicht mehr ausgelesen wird. Alles andere wird angezeigt. In HWInfo ist alles im grünen Bereich.
Da ich über Dragon Center meine Lüfterdrehzahlen ansteuere weiß ich nicht so recht, ob ich´s lassen soll oder doch wieder die alte Firmware drauf bügeln soll.

Na ja - das kommt davon, wenn man mal wider einer der ersten sein will und sich so eine dämliche Beta-Version drauf haut.

Was würdet ihr machen?

Wie ich euch kenne und einschätze habt ihr bestimmt jede menge Antworten für mich und dafür bedanke ich mich schon mal jetzt damit ich´s nicht vergesse.

Ach so - ich hab´s mit verschiedenen Dragon Center-Versionen probiert. Ändert aber nix an der Tatsache, dass die CPU-Temp nicht ausgelesen wird.

Weiß ich nicht. Bis jetzt habe ich immer nur eine neuere Version installiert.

Downgrade auf die vorherige Version geht, hab ich heute selbst gemacht , da im neuen Betabios Memory Try It nimmer zuverlässig funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: papamobil67
Ach ja - im Bios wird die CPU-Temperatur anstandslos angezeigt.

maikrosoft schrieb:
Downgrade auf die vorherige Version geht, hab ich heute selbst gemacht , da im neuen Betabios Memory Try It nimmer zuverlässig funktioniert.

Gut zu hören.
Bin erst mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der mal wieder aus übereifer zu schnell gehandelt hat.
Was mich in letzter Zeit total nervt, dass alle neuen Firmwares von MSI den Beta-Status wohl nie mehr verlassen.
Geht das euch auch so?

Mordenkainen schrieb:
Ich denke, dass wieder nicht Beta BIOSse in paar Wochen vermehrt kommen, wenn Ryzen 3000XT großflächig verfügbar ist.

Und ich denke, dass diese Firmwares bei mir erst mal Spurlos vorbei gehen werden, bis das Wort "Beta" verschwunden ist.

Jetzt melde ich mich erst mal für ein paar Minuten ab. Wenn es jetzt gleich schief gehen sollte mit dem "Downgrade" der Firmware seid mir nicht böse, wenn ich heute keinen Comment mehr abgebe.
Ergänzung ()

So - wieder da. Downgrade war kein Problem.
Jetzt ist alles wie vor dem Bios-Update.

Was lernen wir daraus - Never change a running System.

Keine neue Erkenntnis - ich weiß.

Ich habe mal eine Frage, die ich schon immer mal wissen wollte.

Kann man einen Bios-Chip unendlich oft flaschen oder gibt es da eine technische Grenze wo der Chip das einfach nicht mehr mitmacht.

Ich frage mich das deswegen, weil die Speicherzellen von SSD-Festplatten wohl auch nicht ewig halten sollen auch wenn ich denke, dass da eine andere Technologie dahinter steht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Zurück
Oben