Nach Formatieren erst gemerkt das wichtige Recovery-Daten gelöscht wurden!

Langschläfer

Newbie
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein gebrauchtes ACER Notebook (Aspire 1652 WMLi) bei Ebay versteigern und habe gestern Abend die Festplatte formatiert.

Habe dann XP von meiner originalen CD installiert (ACER hat leider keine Recovery-CD mitgeliefert welche XP enthält).

Im Eifer des Gefechts habe ich natürlich nicht darauf geachtet dass auf dem Notebook ein Programm installiert war, mit welchem man ein Backup des Systems machen konnte (E-Recovery) und welches auch die Möglichkeit bietet XP auf 3 CD’s zu sichern. Mit diesen CD’s, die auch die erforderlichen Treiber für die Geräte beinhaltet hätten, wäre ein Neuinstallation von XP möglich.

Nun versuche ich krampfhaft die Grafikkarte (ATI X300 Mobilty Radeon) zu installieren, scheitere aber bei jedem Versuch mit der Fehlermeldung „Setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system. Setup will exit.“

Habe den Catalyst 9.2 versucht, aber auch auf der ATI Homepage verschiedene Treiber probiert (speziell für die mobilen Karten wie die X300), aber alles führte zum gleichen unbefriedigenden Ergebnis.
Ferner scheitere ich auch an der Installation der Treiber für den Netzwerkadapter sowie dem Soundchip

Hat jemand eine Idee wie ich die Grafikkarte und auch die anderen Komponenten installieren kann?

Anbei die Daten des Notebooks

Prozessor: Intel Pentium M Prozessor 740 mit 1,7 GHZ und 2 MB L2-Cache
Chipsatz: Intel 915 PM Express mit 533 MHz FSB
Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR 2 soDIMM
Festplatte: 120 GB Ultra-ATA/100
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon X300, PCI Express mit 128MB Speicher
DVD-Brenner: DVD +/- RW DL
Kommunikation: integrierter W-LAN Adapter (Intel PRO/Wireless 2200BG) IEEE 802.11b/g Technologie
10/100 Mbps Ethernet

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Florian
 
AW: Hilfe! Nach Formatieren erst gemerkt das wichtige Recovery-Daten gelöscht wurden!

Acer verwendet eine versteckte Recovery Partition.
Sollte mit ALT + F10 aktiv werden.
 
Zurück
Oben