Ro155
Lt. Junior Grade
heyho,
habe heute ein HW-upgrade durchgeführt. alle treiber von asrock installiert, folgende hardware ist verbaut:
asrock z87 pro4
4*4gb team vulcan gold ddr3-1600
i7 4770k
ein scythe mugen kühler
eine samsung 830ssd
und noch 3*1tb interne datengräber
Ich muss jedoch sagen, dass Win8.1 Pro x64 recht oft und leicht in stocken gerät und das gefällt mir garnicht...
Schlimmer noch bei extrem hoher Auslastung: Starte ich z.B. prime95, dann ist die Auslastung logischerweise bei 100% was so hoch ist, dass ich es nicht mehr beendet bekomme und den resetknopf verwenden muss zum Ausschalten. Ich komm zwar in den Taskmanager, kann dort aber nichts bedienen...
Also wirklich etwas komisch
Auch beim Systemstart starten die Programme recht "langsam", was zwar ansich nicht schlimm ist, aber das ganze Bild doch etwas untermauert, denn normalerweise bin ich von einer SSD eine andere performance gewöhnt: Normal kann man fast garnicht schauen, so schnell sind die ganzen Programme im Systemtray, und aktuell ists eher so, dass jedes Icon so nach und nach erst hinzukommt...
Sonstige settings habe ich eigentlich nicht eingestellt, außer eben ahci im bios vor der win-installation. Aber sonst, alles normal...
Weiß jmd, woran sowas liegen kann?
Bin echt etwas am Verzweifeln, kauft man so ein Upgrade für 500EUR, investiert den ganzen Tag und dann läufts doch eher schlecht als recht - traurig
Danke und LG
habe heute ein HW-upgrade durchgeführt. alle treiber von asrock installiert, folgende hardware ist verbaut:
asrock z87 pro4
4*4gb team vulcan gold ddr3-1600
i7 4770k
ein scythe mugen kühler
eine samsung 830ssd
und noch 3*1tb interne datengräber
Ich muss jedoch sagen, dass Win8.1 Pro x64 recht oft und leicht in stocken gerät und das gefällt mir garnicht...
Schlimmer noch bei extrem hoher Auslastung: Starte ich z.B. prime95, dann ist die Auslastung logischerweise bei 100% was so hoch ist, dass ich es nicht mehr beendet bekomme und den resetknopf verwenden muss zum Ausschalten. Ich komm zwar in den Taskmanager, kann dort aber nichts bedienen...
Also wirklich etwas komisch
Sonstige settings habe ich eigentlich nicht eingestellt, außer eben ahci im bios vor der win-installation. Aber sonst, alles normal...
Weiß jmd, woran sowas liegen kann?
Bin echt etwas am Verzweifeln, kauft man so ein Upgrade für 500EUR, investiert den ganzen Tag und dann läufts doch eher schlecht als recht - traurig
Danke und LG