Nach Installation hinzugekommene Registryeinträge feststellen?

Muuhmann

Lieutenant
Hi,

Ich suche ein Programm mit dem ich die Registryeinträge die bei der Installation von einem Programm dazu kommen ausfindig machen kann und irgendwie speichern kann und eventuell irgendwann auch wieder hinzufügen kann...

Der Grund dafür ist nämlich, dass ich es Leid bin 70% meiner Software (die Programme haben alle eine eigene Partition) nach einer Windowsneuinstallation wieder neu aufzuspielen, viel einfach wäre doch da, wenn ich einfach nur die Registryeinträge neuhinzufüge und *schwupp* alles läuft wieder wie vor der Formatierung & Neuinstallation.
Am besten wäre natürlich auchnoch, wenn das auch mit Systemeinstellungen etc. möglich wäre.
Nicht das ich faul wäre oder so, aber das kotzt einen doch echt an oder? Immer wieder alles neu einstellen, alle Programme wieder neu drauf machen, ich find das schlimm :rolleyes: das nimmt viel zu viel meiner wertvollen Zeit in anspruch!

Thanks =) :daumen:

warum machst du kein Image? Wann und wie oft du das machst kannst du ja selber entscheiden...

Also ich durchsuche die Registry bisher immer nach dem Namen des Programms oder nach dem Namen des Herstellers, exportiere, die ganzen Zweige die Gefunden werden und füge die ganzen Exportierten Dateien nachher zusammen. Bei Spielen und ähnlich nicht allzu sehr ins System integrierte Programme klappt das gut, aber für beispielsweise Office Pakete sehe ich da schwarz!

MfG Meolus

ja genau, meistens klappt das eben nicht so einfach, deswegen mei Vorschlag.
Du mußt das Image eben nur nach deinen Bedürfnissen machen. Ist auch viel sicher und neu installieren brauchst du auch nichts.

ya aber es is doch so, dass sich in der registry viel müll ansammeln kann und wenn ich dann ein image meiner C partition mache, nachdem ich alles neu installiert habe, auch programme, bringt mir das doch nicht sehr viel, weil ich im laufe der zeit ja neue programme installiere und ich kann ja dann nicht nur die einträge dieses programms zum image hinzufügen..
welches programm nutzt du denn für die images, herja? ich kenne nur acronis true image..

runner43 schrieb:
Das tool dürfte auch das derzeit beste am Markt sein (Version 8.0)

:cool_alt: :cool_alt: :cool_alt:

Tja ... Norton Ghost 9 ist auch nicht ohne.

Du könntest Regseeker nehmen. Ist zwar umständlich, aber man könnte es mit diesen machen

Meine Empfehlug ist DriveImage von PowerQuest. Ich benutze das seit Jahren. Sehr zuverlässig. Innerhalb von 5min ist meine Partition C: wieder auf dem alten Stand.

Mfg
KoЯn

Quidoff schrieb:
Meine Empfehlug ist DriveImage von PowerQuest. Ich benutze das seit Jahren. Sehr zuverlässig. Innerhalb von 5min ist meine Partition C: wieder auf dem alten Stand.

Mfg
KoЯn

PowerQuest DriveImage gibts doch nicht mehr. Symantec hast geschluckt. :( Damit GHOST gepuscht werden kann.

ya gut dann wird wohl acronis gekauft werden müssen... ich hab was gegen symantec ...

aber so eine lösung wegen registry gibts net, oder?

Also, Acronis True Image ist ein sehr gutes Tool um ein Image zu erstellen.
Ich selbst benutze noch das alte PowerQuest V2i Protector und ich bin sehr zufrieden damit.
Das Zumüllen der Registry wird meiner Meinung nach überschätzt. Eine deutlich merkliche Verlangsamung der Rechnerleistung findet wohl heute nicht mehr statt. Dennoch putze auch ich meine Registry :freaky: mit Registry First Aid. Meiner Meinung nach eines der besten Tools für solche Aufgaben, weil eben nicht nur die Registry geputzt wird, sondern auch ungültige DLLs, ungütige Anwendungspfade, ungültige Hilfsdateien, und, und, und, gelöscht werden. (Eigendlich wollte ich hier keine Reklame machen...)
Probiere es aus, es gibt auch eine 30Tage Testversion.

Zurück
Oben