TeamViewer Motive 4

nach Installation Nero die Anzeige "kein Soundgerät vorhanden"

thomade

Newbie
Hallo Ihr Lieben,

bin neu hier und hoffe nach langem Internet-Rumgesuche, dass mir jemand helfen kann.
Problem ist folgendes:
Nach Installation von Nero 8 hab ich folgende Anzeige, wenn ich auf einen Musiktitel klicke:

"Keine Audiowiedergabe möglich. Kein Soundgerät auf Ihrem System entdeckt".
Wieso denn das, wo isses denn hin?

Vorher hatte ich eine alte Demoversion 6.xx, die ich aber runtergeschmissen habe, da sie abgelaufen war.

Betriebssystem Windows XP.

Gruß
thomade

Ein wenig spärlich, deine Informationen. Öffnest Du standardmäßig Musiktitel mit Neros Mediaplayer oder wird dies mit jeder Software angezeigt?

Falls deine Soundtreiber defekt sind, würde ich die neuesten Treiber (erneut) einspielen.

Sämtliche Probleme die ich bislang mit Nero hatte waren in nicht vollständig deinstallierten Vorversionen begründet. Nero bietet für die Deinstallation Clean-Tools an, mit denen Nero vollständig deinstalliert werden kann.
http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

Bitte vor jeder Deinstallation mit einem Clean-Tool den Nero Lizenzschlüssel sichern!

Ich würde a) Nero 8 mit dem zugehörigen Clean-Tool vollständig entfernen b) eventuelle Programmreste von Nero 6 wieder mit dem Clean-Tool suchen und entfernen, c) im Gerätemanager nach Inkompatibilitäten suchen und ggf. bereinigen sowie abschließend d) Nero 8 wieder neu zu installieren.

Zurück
Oben