nach komplett Aufrüstung formatierung nötig?

Ruff_Ryders88

Rear Admiral
hi leute,
da ich bald mainboard cpu und speicher gegen neue komponenten austauschen werde, wollte ich wissen ob ich nach einer erfolgreichen aufrüstung die festplatte formatieren sollte?

ich würde dem gerne umgehen da ich erst letzens formatiert habe und darauf kein bock mehr hab.

also sollte ich trotzdem formatieren damit der pc anständig läuft oder ist das egal? z.b. wegen neuem motherboard oder so...

Also bei Prozessor Wechsel sollte auf jeden Fall formatiert werden.

Hallo

Optimal wäre halt, die HD auf "Auslieferungsstand" zu bringen. Bei dem Hersteller "SAMSUNG" gibt es kleines Tool, welches nun auch SATA Platten unterstützt!
Das Tool nennt sich "Hutil". Dieses gibt es als Disketten oder CD Version.
Damit ist es möglich die HD zu "Erasen" ein "LowLevelFormat" und/oder die MBR Spur zu löschen! :)
Danach ist die HD aber definitiv --------->leer!

also ich hab ne seagate 250gb s-ata

alles ausgewechselt bis auf graka, netzteil laufwerke und festplatte.

woher bekomm ich son programm? wenn ich die platte so laß wie sie ist gehts auf keinen fall?

Hallo

Optimal wäre halt, die HD auf "Auslieferungsstand" zu bringen. Bei dem Hersteller "SAMSUNG" gibt es kleines Tool, welches nun auch SATA Platten unterstützt!
Das Tool nennt sich "Hutil". Dieses gibt es als Disketten oder CD Version.
Damit ist es möglich die HD zu "Erasen" ein "LowLevelFormat" und/oder die MBR Spur zu löschen!
Danach ist die HD aber definitiv --------->leer!

Jetzt musst du mir mal ganz genau erklären warum er ein Low Level Format machen soll, wenn er nur Windows neu installieren soll oder am besten muss.
Da bin ich jetzt mal sowas von gespannt drauf.

bekomm ich dann xp mit der recovery cd wieder auf mein rechner? wenn ich sie total platt mache... also alles lösche?

es ist ja so das auf der festplatte das System läuft!

muss ich dann wenn alles angeschlossen ist den mainboard treiber installieren? oder läuft das von allein? ich denk das erste ist windows drauf machen und dann alles andere...

Zurück
Oben