Nach kompletten Reset mit Formatierung, Notebook bleibt im Bootloop (Willkommen/65%) hängen! Bios aufrufen nicht möglich.

freely-user

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
294
Schönen guten Tag zusammen!

Ich habe nach einem kompletten Werks-Reset mit dem Löschen bzw. Formatieren aller Daten und nach der TPM Meldung auf ESC nun folgendes Problem:

Zuerst habe ich alles gesichert und das Notebook für den Reset vorbereitet. Danach habe ich über das Einstellungsmenü (> Update und Sicherheit > Wiederherstellung) zurückgesetzt und dabei ausgewählt, dass das ganze Laufwerk bereinigt werden soll. Als dann die Formatierung abgeschlossen war und die Neuinstallation begann, kam dann plötzlich diese TMP Meldung auf, die wie folgt hieß:
A configuration change was requested to clear this computer's TPM (Trusted Platforming Module) WARNING: Clearing erases information stored on the TPM. You will lose all create d keys and access to data encrypted by these keys. Press F12 to Clear the TPM Press ESC to reject this change request and continue.

Von da an wurde Windows noch bis auf 65% installiert bzw. eingerichtet und hängt jetzt im Bootloop fest. Es erscheint der Ladescreen von Asus mit Punkt-Ladekreis, wo dann Willkommen erscheint und danach noch für ein paar Millisekunden, dann einer blauer Screen erscheint, dass mit den 65% und dass der PC mehrmals neu gestartet werden muss, bis er dann schließlich wieder von neu anfängt. Dabei komme ich nicht mal mehr ins Bios hinein. F2, F8, F10 und F12 wie Entf/Del habe ich schon alles ausprobiert. Es passiert nichts.

Das Notebook ist ein Asus Zenbook Flip UX360UAK- BB284T.

Danke jetzt schon mal für die Hilfe.
 
Was mir einfällt . . .

Abgesicherter Modus könnte helfen .

Ich vermute das eine menge unnützer funktionen Werksseitig Aktiv sind . . . SecureBoot, Fastboot im Bios ( UEFI ) und Os . . . deshalb um den Abgesicherten Modus oder das Bios ( UEFI ) zu erreichen könnte ein HardShotDown gemacht werden .

Während des Startvorgangs so ab blauem Bildschirm die PowerTaste gedrückt halten bis der Computer aus geht . . . als ersatz zum StromStecker ziehen . . . vieleicht braucht es zwei versuche aber danach sollte sich die möglichkeit zum Bios (UEFI ) oder Abgesicherten Modus ergeben .
 
@mirt81

Ich habe über einen Boot-Stick es geschafft nochmals einen Reset durchzuführen. Selbes Spiel. Hat die SSD wahrscheinlich einen Schaden?
 
denkbar, aber eigentlich nicht sehr wahrscheinlich. Kannst du vielleicht irgendwo die smartwerte prüfen?
 
Blende Up schrieb:
Kannst du vielleicht irgendwo die smartwerte prüfen?
Leider Nein, weil es eine M.2 ist und mein Hauptrechner keinen Anschluss dafür hat.
Aber wie kommt dass dann zustande?

Was könne ich noch versuchen?
 
@Blende Up
Hast du dir mein Notebook angesehen?
Ich kann es nur auf eine M.2 installieren und außerdem würde ich ihn nur normal zurücksetzen, da ich ihn verkaufen will. Hätte noch gerne die Werksprogramme drauf.
Deswegen wenn es möglich wäre, wäre es super wenn jemand noch eine Lösung hätte.
 
Ist die M2 im BIOs ?Einen SATA Adapter für die m2 besorgen ?

Wenn das zurücksetzten nicht klappt (weil etwas zerschossen ist) doch mal eine NEUinstallation machen ??

Wir reden von win 10 ? nicht win 11?
 
Zurück
Oben