Nach Lan, Internetproblem [Vista]

repix

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Mein Problem ist, dass ich vor 3 Tagen eine Minilan mit 2 weiteren Personen hatte,
alles lief wunderbar, aber nachdem ich meinen PC von dem mitgebrachten Router wieder an meine Buchse in der Wand angehclossen hatte, sponn das Internet wie sau.

im moment habe ich nen dwl- von (dsl-speedtest.de) 33kb/sec.

Msn video-verbindung laggt wie sau.
HL² zocken geht nur mit ständigne lags.
Internet Seiten laden viel zu langsam.

Über meinen PC und so:
Hab Vista + onboard Netzwerkkarte, reicht aber vollkommen aus.

Netwerk aufbau:
[PC]-[SMC Switch]-[Teledat 300 DSL]-[irgend ne DSL Box im Keller^^]

Hab schon nen TCP-Optimizer probiert, der hat aber kein ERgebnis geliefert.
Jemand ne Idee??

Meine IP hab ich seitdem auch schon ab und zu geändert um zu schauen obs dadran liegt.

Hi
an sich dachte ich, dass alles richtig sein muss, aber ich hab mal einen screenshot mit für euch vielleicht relevanten daten gemacht:

von einer störung durch den anbieter schiene ich ausgeshclossen zu sein.
router hab ich auhc neugestartet. einen 2. PC (notebook) kann ich heute abend mal ausprobieren.

mfg repix

Ich habe gesehen du hast dhcp in deinem Router aktiv. Stell doch mal deinen PC in beiden Punkten auf "Automatisch beziehen"

Starte neu. Besserungen?

leider gab es keine spührbare verbesserung, lade im moment zwar bei dsl-speedtest mit 50-60 kb/s , zeigt er mir jedoch an, dass ich folglich ein halbes t-dsl 1000 hab.

bin bei t-online mit nem 2000er surf und call comofort flat und bis vor einer woche wars auch noch comfort :D

jemand anderes noch ideen?

gruß repix

edit:

hab es gerade mit nem notebook getestet, bis zu meinem pc scheint alles zu stimmen.

hatte das volle 2000er internet.

hmmm...
ich glaub ich mach mal nen mianbaord treiber update.

Starte den PC mal mit einer Linux-Live CD wie sind dann die Ergebnisse?

Zurück
Oben