Nach Logitech Setpoint Update: Driver Interface im Gerätemanager

.H0mer

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
214
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner ein Update der Setpointsoftware von 3.3 auf 4.8 gemacht. Im Gerätemanager stehen nun ein paar neue Einträge in der Rubrik Driver Interface mit dem selben Namen. Ich habe die mal alle deinstalliert und alles läuft auch noch so wie vorher, doch nach einem Neustart installieren die sich wieder von selbst. Ich habe auch schon probiert nach der Deinstallation einen Regcleaner drüber laufen zu lassen und den Driver Cache im Logitech Verzeichnis sowie den Prefetch Ordner zu löschen, aber das hat mich auch nicht weiter gebracht. Weiss vielleicht jemand noch wie man die löschen kann? Kann soetwas auch mehr Arbeitsspeicher beanspruchen? Ansonsten mach ich wieder den vorherigen drauf.

THX
 
Ich denke mal das der Speicherverbrauch marginal sein dürfte, aber du hast mich auf einen weiteren Punkt gebracht was mein Problem anbelangt:
https://www.computerbase.de/forum/threads/intellipointpro-treiber-problem.630158/

Das manche Einträge scheinbar doppelt und auch manchmal mehr vorhanden sind sollte dich nicht beunruhigen, teils ist das so das ein Gerät verschiedene Zugriffsports o.ä. hat.

Auch ich habe eine Logi Maus mit dem von dir genannten Setpoint mit mehreren HID Einträgen. Bei mir scheint sich das aber mit meinen Microsoft Tastaturen zu kollidieren.
 
sry, aber mit Tastaturtreibern kenne ich mich auch nicht aus, habe bei mir nur ne Standard mit WinXP Treibern.

Mich stört es eher, dass die Einträge scheinbar überflüssig sind und sich nicht deinstallieren lassen.
 
Einfach ignorieren. Die sind ja normal auch ausgeblendet. Es stecken noch nicht mal Dateien oder Ressourcenverbrauch dahinter lt GM.
 
GM? Wieso werden diese dann überhaupt installiert bzw. lassen sich nicht entfernen? Interessant wäre eventuell auch ob sie bei der 3x Version auch vorhanden sind, nur so verschleiert, dass sie im Gerätemanager überhaupt nicht auftauchen.
 
Ich habe da auch mal nach recherchiert. Allgemeiner Tenor: Es ist normal das die existieren, sie gehören zum Treiber => Ignorieren. Meine Meinung: Logitechs Entwickler haben nicht an User wie dich und mich gedacht (jetzt mal diplomatisch ausgedrückt). Wie schon gesagt belegen sie weder Ressourcen noch sind Treiberdateien damit verknüpft, also wen juckts :D ? Nur ärgerlich, dass man wegen sowas überhaupt im Inet recherchieren muss.
 
Diese Dateien sind auf jeden Fall mit dem HID Dienst gekoppelt, wenn man sie dekativiert sind die Sonderfunktionen lahm gelegt, sofern man sie benutzt.
Und Sonderfunktionen, wie mehrere Maustasten und Zusatztasten bei der Tastatur sind heute ja schon fast Standart.
 
Ich hab das selbe Problem das ich 2 Driver Interface im Gerätemanager hab leider funktioniert mein Standby dadurch nicht mehr. Geht aber wieder sobald ich die Maus aus stecke. Deakativiern ist ja woll auch ncith die Lösung für mein G5 und G19.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben