Nach Mainboard tausch- Nach Treiber installation boot loop

Schnitsel

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe heute ein neues Mainboard eingebaut. ASRock Z77 Extrem 4. Wir mussten unter anderen WIN7 64 BIT neu aufspielen. Das ist jetzt passiert, WIN7 läuft auf einer ADATA S510 120 GB SSD.

Soweit ist alles aufgespielt, LAN- Sound- und andere Treiber (von der ASRock CD - komplettinstallation). Läuft wunderbar.

Jetzt hab ich den akuten Nvidia Treiber aufgespielt, jetzt bootet WIN nicht mehr. Er kommt bis zum Windowslogo, wenn er dann das eigentlich System starten will, startet er neu.

Repatur bringt nix, bietet immer nur wiederherstellung auf einen früheren Punkt. Hab ich auch versucht, dann startet WIN wieder, aber die Karte läuft eben mit VGA Standarttreibern...

Der nvidia treiber beißt sich mit etwas, die Frage ist nur: Was? Ist es irgend ne DLL oder ein Treiber von der ASRock CD? Da sind eh seltsame Treiber dabei.

Habt ihr ne Idee?

Die Karte sitzt fest, un die Stromversorgung der Karte stimmt auch.

Beim booten F8 drücken...und im Menü " booten mit letzter problemloser Konfig" anwählen,
oder andere Startoptionen.

Mal einen alten Treiber versuchen!?

... viel Glück^^

Gruss

Bod!

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem inzwischen gelöst. Z77 Boards haben entgegen den alten p68er Boards auch eine onboardlösung für die APU von Intel. Ich musste im Gerätemanager nur die onboard Grafik ausschalten, dann ging´s.

Jetzt geht aber inzwischen überhaupt nichts mehr. Habe gebancht, die CPU auf 4,7 Mhz gestellt und die Voltage erhöht, aber wohl nicht genug. Kam nen Bluesreen. Der kam auch nach dem Neustart... und dann wieder... und wieder (Auch im abgesicherten Modus).

Hab versucht durch Batterie entfernung zu reseten, aber ich bin kein Fummler. Die Palit sitzt auf dem Slot ziemlich fest (Und ist hinten auch komisch verhakt), ich warte also bis mein Bruder da ist. Er ist der Bauer und Fummler in der Familie. Hab dann versucht den PC wieder zu starten (Ja, hab alles wieder angeschlossen, Karte ist richtig im Slot) und jetzt passiert gar nix mehr...

hab den Rechner jetzt in die Ecke geschmießen (nicht wortwörtlich nehmen) weil ich gleich ausraste. Also son scheiß hatte im mit dem Asus nicht...

Und jetzt macht mich mein Laptop verrückt, meine Netzwerk will einfach kein IP Adresse beziehen und vona ll dem scheiß hab ich keine ahnung... ich würde mich jetzt betrinken... wenn ich trinken würde.

Zurück
Oben